Ekliger Geschmack im Mund nach Aufstehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder riecht morgens nicht gerade lecker aus dem Mund. Und genau deswegen putzt man morgens ja die Zähne, auch wenn man nichts frühstückt.

Vermeiden kannst du das eigentlich nicht. Kannst ja mal ausprobieren, wenn du abends bestimmte Lebensmittel isst bzw. weg lässt, ob das dann mehr oder weniger riecht.

Aber viel wird das nicht bringen. Der Magen ist halt dann schon seit Stunden leer und das riecht dann halt nicht so gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man Evtl. Durch Ernährung beeinflussen und durch bessere Mundhygiene.

Aber sowas hat wohl jeder mehr oder weniger.

Können die Zähne sein (da kann mitunter ein Zahnspühlmittel am Abend zusatzlich helfen), aber auch der Magen.

sollte vom Arzt geklärt werden.

Möglicherweise hast Du abends die Zähne nicht richtig geputzt. Falls Du noch eine Zahnbürste benutzt, würde ich eine elektrische Zahnbürste empfehlen - damit wird deutlich besser geputzt. Für Zwischenräume auch noch Zahnseide anwenden

Und dann ist auch noch hilfreich, vom Zahnarzt 1x oder 2x pro Jahr eine professionelle Zahnreinigung durchführen zu lassen

MaxiHer  27.01.2019, 15:45

Noch ein Tipp: wenn Du beim Zahnputzen mit der Zahnbürste auch noch die Oberfläche der Zunge abreibst, kann dies auch etwas helfen