Was ist das für ein Insekt mit Fell?

Insekt mit Fell  - (Insekten, Wespen, Hornissen)

7 Antworten

ja das ist ein sehr komisches Tier, es gibt so seltsame Insekten wie eine Mischung aus Insekt und Vogel zb gibt es hier auch schon Kolibris und es kommen exotische Insekten weil das Klima immer wärmer wird.

Dieses könnte verwandt sein mit Hummeln und Bienen wegen dem Fell

bitte zeig das einem Experten also einem Zoologen von der Uni zb vielleicht kennen die das.

das ist eine gelbe Raubfliege. hate erst an eine Mutation zwischen Hornisse und fliege gedacht , aber nein . beobachte sie schon ne weile ...

Sieht aus wie eine Bienenkönigin. Hummeln sind dicker und haben nicht so große Flügel.

riesen hornisse im badezimmer! (schnelle antwort)

es sidn eben 3 riesen hornissen zwischen 5 und 10 cm in die wohnung geflogen ( kein witz die sind wirklich so groß hab keine genaue zahl weil ich nich näher rann traue) mein bruder hat die erste mit nem besen nach drausen befördert, die 2. ist von allein abgehaun aber die dritte sitzt im badezimmer! meine katze versucht sie zu jagen aber wenn die zusticht is meine katze geschichte aber bad kann ich auch nich zu machen wegen kazen klo! was soll ich jetzt machen?? ich trau mich nicht dem vieh zu nähren

hilfee >.<

...zur Frage

Was ist das für ein Insekt - wespenähnlich?

Sieht nach einer Wespe aus aber irgendwie auch nicht

...zur Frage

Ist dieses Insekt verwandt mit einer Wespe oder Hornisse?

Der Stachel ist in etwa 9 mm lang wobei der dunkle Anteil 6 mm beträgt.

Dieses Insekt flog ohne einen Ton von sich zu geben, vom Flugverhalten hielt sie sich im unteren Drittel der menschlichen Körpers auf. Dieses Insekt ist mittlerweile aufgewacht befindet sich in einer gelochten Kunststoffbox mit einem Stück Holz und einem Stück Leder. Noch ist nicht zu sehen wovon es sich ernährt.

Bitte bei der Lösung auch angeben ob ich es in der Natur (Wald) aussetzen kann oder lieber anderweitig abgeben sollte (Naturschutz)

...zur Frage

was war das für ein insekt?

heute morgen bin ich durch ein lautes surren vor meinem fenster geweckt worden. in meiner schlafdoofikeit dachte ich zuerst an eine hornisse. es war aber irgendwie zehn mal so laut . (keine grille oder sowas, hörte sich nach flügelsurren an) meine frage, gibt es noch eine andere art von insekten die grösser als hornissen sind??

...zur Frage

Wespe oder Hornisse oder irgendwas anderes?

Hallo zusammen,

Als heute Abend die Balkontür offen stand, tauchte etwas riesiges, laut brummendes auf dem Balkon auf. Das Vieh war kurz davor reinzufliegen, da habe ich die Tür zugeknallt.
Es flog noch einige Male gegen die Scheibe bevor es aufgab und das Weite suchte.
Ich dachte ja erst, es ist eine Hummel, weil es riesengroß war und so laut brummte. Aber als ich an der Tür stand und zusah wie es dagegen fliegt, sah ich, dass es ganz glatt und glänzend war, gar nicht pelzig. Und es hatte einen spitzen Körper. Also nicht dick und rund wie Wespen es normalerweise sind, sondern dick und spitz, wie eine Wespe nur ca. 40 mm groß. Und das Muster auf dem Körper sah auch eher aus wie bei einer Wespe oder Hornisse, kann beides nicht voneinander unterscheiden. Weiß jemand was das für ein Mutantending sein könnte?

...zur Frage

Was kann man tun, wenn man von Hornissen angegriffen wird?

Ich wurde von einer Hornisse gestochen, reagierte allergisch und landete im Krankenhaus. Nun hab ich immer panische Angst, wenn ich ein Insekt dieser Art sehe. Wie sollte ich im Notfall reagieren? Weglaufen? Ruhig stehen bleiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?