Habt ihr schonmal Insekten gegessen?

PS, Krabben, Garnelen und Hummer zählen nicht

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein, ich würde es auch nicht 55%
Ja, es ging so 14%
Ja, es war lecker 9%
Andere Antwort 9%
Ja, es war ekelhaft 5%
Nein, ich will aber 5%
Nein, ich könnte es mir aber vorstellen 5%

11 Antworten

Ja, es ging so

Mir wurden mal Bug Chips untergejubelt 😄 geschmacklich hat es wie normale Nachochips geschmeckt. Das ist ja so krass gewürzt das man echt nur die Gewürze schmeckt.

Und es gab damals Mal so Dauerlutscher mit Tierchen drin, die gab es fast an jeden Kiosk, das war so die Mutprobe von damals für Teenager und Kinder, da hab ich auch Mal ein Mehlwurm denke ich war es mitgegessen, das naja war nicht so lecker 😄 da wusste ich aber auch was es ist 🤷

Und ich vermute das viele nicht wissen wie die rote Farbe in manchen Lebensmittel zustande kommt 😄😄😄 auf den Wege werden viele es schon mitgegessen / -getrunken haben ohne es jemals bemerkt zu haben.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Karmin#:~:text=Cochenille%20ist%20als%20Lebensmittelfarbstoff%20E,124%20als%20Lebensmittelzusatzstoff%20zugelassener%20Azofarbstoff.

Jeder von uns hat schon Insekten oder Teile davon gegessen. Unsere Nahrung ist nun mal auch Nahrung von anderen Lebewesen. Die meisten tun das unabsichtlich.

Wer durchwühlt sein Müsli mit der Lupe um jedes Ei, jedes Teil von Insekt wirklich raus ist, wer untersuch seine Marmelade auf tierische Stoffe etc.

Da es noch Insekten gibt, werden wir auch ab und an eins verschlucken. Ob beim Atmen oder beim Essen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aber es wird daran gearbeitet, das es immer weniger vorkommt. Nicht nur mit neuen Techniken in der Industrie ( die werden wir bald nicht mehr brauchen) sondern auch indem wir die Insekten auslöschen. 75% haben wir erledigt, der Rest ist nur eine Frage der Zeit. Dann braucht sich keiner mehr Sorgen zu machen versehentlich ein Insekt zu verschlucken, blöderweise gibt es dann auch 80% weniger Nahrung.

Ja, es ging so

Vom Geschmack her nichts Besonderes. Ich fand sie haben irgendwie "nussig" geschmeckt. Dabei hört man immer wieder, Insekten würden wie Hühnchen schmecken.

Meaglon
Fragesteller

Echt, ich kenne dieses Gerücht dass etwas nach Hühnchen schmeckt nur von Menschenfleisch

Ja, es war lecker

Auf einem Foodtruck-Festival habe ich geröstete Grillen, Heuschrecken und Mehlwürmer gegessen.
Waren gesalzen mit etwas Knoblauchsoße sehr lecker.
Sie waren knusprig und leicht nussig, aber sehr teuer.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich halte selbst mehrer Arten von Insekten
Nein, ich würde es auch nicht

Ich würde auch keine Lebensmittel essen, in denen Insekten verarbeiitet wurden, wie etwa Nudeln aus Madenmehl.