Warum ekeln sich Menschen davor Insekten zu essen, haben aber kein Problem mit Garnelen, Krabben, Hummer usw.?

7 Antworten

Das ist

  • ein mitteleuropäisches Bild: andernorts sind Insekten lecker, wieder andere essen kein Schweinefleisch...
  • auch bei den Meeresfrüchten sind die Geschmäcker seeeehr verschieden...

...der - bei den meisten vorhandene - Ekel vor Insekten hier kommt von der Assoziation Maden = Befall oder Aas etc. also verdorbene Lebensmittel...

...schon der Specht und die Fledermaus sehen das auch hierzulande gaaaaanz anders....

Mgw62  24.01.2023, 17:19

Was Specht und Fledermaus lecker finden muss nicht jeder lecker finden. Esst mehr Scheisse 50 mrd. Fliegen können sich nicht irren.

Pure Gewöhnungssache.

Es gibt auch Leute, die kriegen z.B. bei Lamm oder Sushi die Motten, einfach weil sie es nicht kennen.

Weil es einfach nicht bekannt ist b.z weil man Insekten einfach ekelig findet obwohl gammel Fleisch in den Nuggets oder so viel ekeliger ist.

Weil Krabben und Co keine Insekten sind sondern Krebstiere.

Es gibt Menschen, die ekeln sich vor Oliven oder Pilzen und auch vor Krabben oder Fisch.

Und es gibt Menschen, die Insekten essen.