Atatürk hatt sein Land moderiert und dessen Bewohnern geholfen. Er hatt den Laizismus eingeführt und alle Religionen gleichberechtigt. Al dies ist in einem modernen Staat selbstverständlich, jedoch werden dies einige Islamisten garantiert als Shirk bezeichnen. Aber keine Sorge, die AKP ist gerade dabei die Türkei gesellschaftlich zurück ins Mittelalter zu befördern und die Wirtschaft vor die wand zu fahren. Sprich Atatürk und AKP lassen sich nicht miteinander vereinbaren

...zur Antwort

Beschäftige dich etwa damit wie die Handelsbeziehungen zwischen den Sklavenhändlern und den Kolonialmächten aussahen

...zur Antwort

Unisex Toiletten an Schulen?

Hallo an alle,

Ich muss in meinem Wahlpflicht Unterrichtsfach einen Text schreiben (in Richtung Poetry Slam). Das Thema ist unisex Toiletten an Schulen...

Ich liebe es eigentlich zu schreiben, aber über unisex Toiletten naja... Ob ich da so viel zusammen bekomme weiß ich nicht.

Ich bin ehrlich, es ist auch kein Thema was mich krass interessiert. Meiner Meinung nach wir man nicht akzeptiert, weil ne Toilette für einen gebaut wird. Dazu müsste man was in den Köpfen der Menschen verändern und ich meine es ist einfach nicht möglich in einer Demokratie alles für jede einzelne Minderheit anzupassen. Abgesehen davon liegen meine Interessen wirklich in einer anderen Richtung.

So aber willkommen in Deutschland, wenn ich das Aufschreibe, dann gelte ich als weltfremd und am besten sogar als homophob etc.

Keine Sorgen ich will nicht fragen ob ihr mir einen Text schreibt, aber habt ihr eine Idee wie ich das irgendwie kreativ gestalten kann, ohne homophob oder so zu wirken, aber eben trotzdem meine Meinung sagend? Auf welche Aspekte ich eingehen können und wie (Monolog, in Form einer Geschichte oder Rede etc.)? Aber halt ohne dieses typische "ach Akzeptanz ist so toll und das könnte so sehr dazu beitragen" Gerede, denn das ist der Punkt, an dem die meisten Lügen und so richtig unkreativ werden.

Wir haben halt ein bisschen Input bekommen, aber das waren so Argumente wie "Akzeptanz, Schamgefühl,....." Und das schreibt jeder und das ist mir ein bisschen zu angepasst und einfach gedacht.

Ich würde mich über Hilfe freuen :)

...zur Frage

Baue diese Fakten mit ein, Unisex Toiletten sind, solange nicht wie in Zügen oder dem Flugzeug das ganze Bad abgeschlossen werden kann eine schlechte Idee. Da sich eben einige schämen die selben Toiletten wie Angehörige des anderen Geschlechts zu benutzen. Unisextoiletten sind auch ineffizienter da wahrscheinlich keine Urinale vorhanden wären welche weniger Platz brauchen. Desweiteren finden auf Unisextoiletten findem häufiger Übergriffe als auf welchen die nach Geschlechtern getrennt sind

...zur Antwort