Seit ihr ein Sammler oder Sammlerin?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Oh ja, ich sammle von Herzen gerne. Nur schon alleine die Tätigkeit des Sammelns ist äusserst faszinierend. Dann kommt natürlich das Einordnen und die Geschichten welche sich um das Sammelgut ranken, welches mich wiederum in Spannung und zuweilen auch in Gelächter versetzt. Und dann erst das wohlige, zufriedene Betrachten des Zeugs, das man da im Schweisse seines Angesichtes so alles zusammen getragen hat. Und dann die lieben Besucher welche sich in meiner Wohnung umgucken und da und dort, beim Betrachten meiner Sammlungen, insgeheim denken: „Mein Gott, wie bekloppt muss der Typ sein...wo ist da der Ausgang? ...man weiss ja nie....“

Ja

in gewisser weise schon: ich interessiere mich für genealogie und sammle angehörige.

dann habe ich noch ein paar wenige autoren, von denen ich bücher sammle. aber das ist recht übersichtlich und eigentlich fast abgeschlossen.

Ja

Ich sammle Mineralien und Münzen weil man es überall machen kann und eine Münze zb. so viel Geschichte haben kann oder ein Mineral so alt und Kompliziert sein kann.

Ja

Hallo 👋

Haha naja ich weiß jetzt nicht ob man das jetzt so klassisches sammeln nennen kann 🤔😅

Aber ich liebe Blazer! 😍

Ich finde Blazer können mega chic sein, wenn das Design und der Schnitt passt!

Gibt ja auch viele die einfach nur schrecklich und furchtbar hässlich designt und geschnitten sind!

Ja und deshalb habe ich mittlerweile auch sehr viele Blazer in meinem Schrank hängen.

Wenn man jetzt eben will könnte man deshalb eben auch dazu sagen, dass ich Blazer sammle 😅

Ich bin einfach beim shoppen immer auf der Suche nach neuen chicen Teilen und naja mit der Zeit sammelt sich da eben was zusammen ^^

Mittlerweile habe ich 53 Blazer in meinem Schrank. Also kann man das schon eine Sammlung nennen 😅😂

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Wow... und wann ziehst du die alle an?

1
@MrsEleonore

Also weil ich Blazer so toll und chic finde sind sie auch so mein Style Ding.

Weil Blazer meiner Meinung nach einfach jedes Outfit total aufwerten. Ganz egal was man anzieht.
Jedes Outfit sieht mit Blazer einfach immer chicer aus als ohne!

Deshalb kombiniere ich immer einen meiner vielen Blazer passend zu wirklich jedem Outfit was ich anziehe.

Ohne Blazer gehe ich echt nie aus der Wohnung raus 😅

Deshalb werden sie von mir schon sehr oft getragen. Ich trage meist jeden Tag einen anderen und naja das sind dann 53 Tage die vergehen bis ich wieder den selben trage.

Aber ich zähle das jetzt natürlich nicht durch. Sicher wird der eine mal öfters und der andere seltener von mir getragen. Ich trage sie ja nach Lust und Laune und wies am besten zum Outfit passt.
Aber ich trage sicher alle 53 Teile so im laufe von 3-5 Monaten würde ich jetzt mal vermuten.

Liebe Grüße ArinaArande 😊

2
@MrsEleonore

Hahaha dankeschön! 😅😂😂😂😂😂😂

Liebe Grüße ArinaArande 😊

2
@elisamuuri

Hahaha also ja ich bins schon 😅

Wies bei MrsEleonore ist weiß ich aber nicht.

Liebe Grüße ArinaArande 😊

4
Ja

Naja, ich denke dass jeder irgendetwas sammelt, dazu würde ich bei mir jetzt das sammeln von tollen Autofotos zählen. :)

Was möchtest Du wissen?