Wie oft esst ihr Fleisch in der Woche?

Das Ergebnis basiert auf 73 Abstimmungen

Ich esse kein Fleisch. 36%
Fast jeden Tag 27%
Jeden Tag 12%
1-2 mal 10%
1 mal 10%
2-3 mal 5%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich esse kein Fleisch.

Aus den Gründen, die andere schon oft genannt haben.

1 mal

Am We eine normale Fleischmahlzeit und in der Woche max. 2-4 Scheiben Wurst. Ich achte schon lange auf das sog. Tierwohl. Im Prinzip brauche ich mir keine Gedanken machen, da wir nie Billig-Fleisch gekauft haben.

Billigfleisch-Produzenten sollten hart bestraft werden. Warum gibt es nach dem Tönnies-Skandal u.v.a.m. immernoch weiter katastrophale Zustände in solchen Betrieben? Es kann doch nicht so schwer sein, dass zu regeln. Bei vermeintlichen Systemfeinden wie z. B. Na*z*is bekommt man es doch auch hin. Da sollte sich die Antfa mal drum kümmern und nicht Biobauern ihre Ernten niedertrampeln auf dem Weg zu irgendwelchen unwichtigen Demos.

Fast jeden Tag

Jeden Tag und das in irgendeiner Form, sei es : Fleischwurst,Leberwurst,Teewurst,Bratwurst,Schinkenbraten,Rinderbraten,Hähnchen,Putengulasch oder hin-und wieder gebratene oder geräucherte Forelle usw.usw......

ist halt seeeeehr lecker, der Mensch hat schon immer Fleisch in irgendeiner art und weise vertilgt.

Aber noch nie so viel in dieser bearbeiteten Form ^^

2
Ich esse kein Fleisch.

mir schmeckt es einfach niht es ist schlecht für die umwelt,ich will ein zeichen gegen diesen grauenhaften umgang mit tieren setzen,es hat viele risiken und ich find es ekelhaft. aber trotzdem find ich das voll okay wenn man gutes fleisch isst:) also bitte kein hate

Fast jeden Tag

also wenn man wurst usw dazu zählt... dann fast täglich... so 4x die woche. manchmal ises aber auch nur ne wurstsemmel oder halt n wrap mit 3-4 hähnchenstreifen drin.

btw - kommt davon weil meine freundin sich vegan ernährt und wir oft zusammen essen. manchmal schmeiß ich halt bissl fleisch mit rein - manchmal auch nicht. wenns gut schmeckt, dann gehts auch so ohne fleisch :) und fisch hab ich ja auch noch *G

Was möchtest Du wissen?