Ständig magensäure überproduktion?

Gibts nicht irgendwie pflanzliche mittel die das dauerhaft reduzieren?

3 Antworten

Diese Protonenpumpenhemmer (Omeprazol uä) sollte man nur wenige Wochen einnehmen. Eine längerfristige Einnahme kann zu dauerhaften Organschäden führen.

TheGoldenAxe
Fragesteller

Was kann ich denn tuhen sonst, will wirklich ungern eine magenspieglung machen, warum ist ja oben erwähnt, ich habe die tablleten glaube ich fast 1 monat jetzt genommen, aber will damit aufhören, dann brauche ich aber trz irgendwie irgendwas um damit umgehen zu können, möchte ja nicht ersticken. Das ist grund wieso leider. Ich werde halt jetzt erstmal auf die werte warten, was kommt.

Curasanus  02.04.2022, 17:11
@TheGoldenAxe

Eine Magenspiegelung schützt nicht vor Reflux oder Sodbrennen. Ersticken wirst du nicht bei ein paar Tropfen Magensäure.

Musst dich halt an basische Lebensmittel halten. Apfelessig funktioniert sehr sehr gut. Aber wenn das ein grundsätzliches Problem bei dir ist, muss du das eh behandeln lassen. Besteht ja langfristig Gefahr für Speiseröhrenkrebs, etc..

TheGoldenAxe
Fragesteller

Es ist seit nhm halben jahr ein Problem, durch corona vor corona hatte ich das nie, durch corona bekam ich eine falsche ess gewohnheit weil

vieles unangenehm schmeckte, hatte jeden tag zum beispiel dieses Onkel ben reis gegessen, manchmal sogar 2 mal am tag, wochen weise ständig und jetzt ist das leider kein wunder das Problem.

Magnesiummangel und Reflux

Wie bereits erwähnt, spielt Magnesium eine Schlüsselrolle bei der Muskelentspannung im gesamten

Körper. Bei einem Magnesiummangel wird die Funktion der Magenschließmuskeln gestört, sodass Nah-

rung und Magensäure in die Speiseröhre zurückfließen (Reflux) und ein Brennen verursachen können.

TheGoldenAxe
Fragesteller

Könnte eine sehr wahrscheinliche ursache sein, da stimme ich dir zu, weil ich deswegen mein blut abnehmen gelassen habe, da wird jetzt alles geguckt, was problematisch ist eventuell. Weil meine ernährung durch corona nur einseitig war und ich vieles nicht mehr gegessen habe, kaum fleisch und proteine reiche lebensmittel auch nicht mal vegetarische, keiner also habe mit proteinen sehr lange kaum was zu tun gehabt, habe mich fast nur halbes jahr mit onkel ben reis oder nudeln. Ernährt und ab und zu vllt mal spinat.

TheGoldenAxe
Fragesteller

Warte noch auf die ergebnisse eben vom labor.

TheGoldenAxe
Fragesteller

Ja es verursacht ein leichtes brennen und sehr oft druck. Das führtg dann dazu das ich mehr luft ein atme und mein hals immer komischer wird bis ich aufstoße es sich dann entspannt wieder aber am abend dann nur am Husten dann bin durch diesen tages ablauf.