Glaubt ihr an interstellare Reisen?
5 Antworten
Das hat mit Glauben nichts zu tun.
Körperlich ist es physikalisch nicht möglich.
Möglicherweise könnte man so etwas machen wie eine Maschine bauen und auf die Reise schicken, die auf einem lebensfreundlichen Planeten Menschen klont und damit die Menschheit dort "neu" entstehen läßt.
Das hat nichts mit Glauben zu tun, sondern mit Physik. Und derzeit ist es nicht möglich
Und derzeit ist es nicht möglich
Ach, du schränkst das ein? Aufgrund welcher Vorstellung?
Auch mit Vorstellung hat das nichts zu tun , sondern mit Physik
Es gibt nur eine Physik und die ist nach derzeitigem Wissensstand allgemeingültig
Was genau willst du? Wenn du anderer Meinung bist, sag es, beleg es, aber hör auf, hier sinnfrei zu labern
Ich würde gerne wissen, ob du für deine Aussage einen Grund hast. Hast du wohl nicht. Das ist sinnfrei.
Diese meine Aussage stützt sich auf den aktuellen wissenschaftlichen Stand. Wenn du andere Infos hast, kannst du das gerne verlinken, statt nur zu labern
Welcher "aktuellen wissenschaftlichen Stand" bringt dich zu "derzeit"?
Wenn du andere Infos hast, kannst du das gerne verlinken, statt nur zu labern
Da gibt es nichts zu verlinken, Das ist ja genau der Punkt!
Nichts davon ist neu, manches schon mehr als 50 Jahre alt, und nichts davon hat mit einer anderen Physik als der bekannten Physik zu tun.
Ja. Und? Du wolltest mein "derzeit" erklärt haben. Das hab ich hiermit getan.
Aber für dich eine ganz kurze Zisammenfassung, falls dir das alles zu kompliziert ist:
Die Physik hat ihre Grenzen, aber Wissenschaft und Forschung sind da noch nicht angekommen.
Thema erledigt, schönes Wochenende 👋🏻👍🏻
Die Physik hat ihre Grenzen, aber Wissenschaft und Forschung sind da noch nicht angekommen.
Ich glaube, du hast keine Ahnung von dem, was du da schreibst.
Wenn es es gelingt Menschen in einen jahrtausendlangen todesähnlichen Zustand zu führen. Wenn sie dann aufwachen, werden sich dann diese Menschen noch an ihre Mission erinnern? Wenn sie dann nach abermals tausenden Jahren wieder die Erde erreichen, werden dann die Erdbewohner noch wissen wer diese sind? ist doch alles viel zu viel Science Fiction. Also eher doch nein.
Nicht mit dem klassischen Raketenantrieb und auch nicht in naher Zukunft. Dafür sind die Distanzen im Weltall viel zu groß.
Aber wer weiß wie sich die Menschheit in den nächsten Jahrtausenden weiterentwickelt...
Bitte konkret: Welche neuen Antriebe? Alles, was du oben verlinkt hast, ist bekannt oder unsinnig. Unsinnig ist zB. Antimaterie. Die muß man nämlich zuerst herstellen.
Welche neuen Antriebe?
Geh in die Forschung und finde es raus. Vom Labern alleine entwickelt sich nichts
Hmm, das ist ja eher keine Glaubensfrage sondern dessen, was möglich ist.
Uns ist es (bisher) nicht möglich.
Uns ist es (bisher) nicht möglich.
Ach, du schränkst das ein? Aufgrund welcher Vrostellung?
Was ist das? Langeweile? Trollerei? Trag den Müll raus, da freut sich die Mama!
Wenn du meine Antwort ernsthaft nicht verstanden hast, dann ist das dein Problem. Und nun, bitte, langeweile dich anderswo. Schönen Abend noch!
Seltsame Theorien 😂