49 Ladezyklen viel. Macbook Pro 13" 2015?

5 Antworten

Stimmt es, dass man 2 Jahre Garantie bei Apple hat wenn man das Macbook direkt im Apple Store gekauft hat?

Nein.

Apple als Händler steht für die gesetzlich vorgeschriebenen 24 Monate Gewährleistung gerade. Das ist keine Garantie. Dabei geht es um beim Kauf fehlerfreie Ware. Treten nach mehr als 6 Monaten Fehler auf, kann der Händler einen Nachweis vom Kunden verlangen, dass der Fehler bereits beim Kauf vorhanden war.

Apple als Hersteller bietet freiwillig 12 Monate Garantie.

Die Mitarbeiterin von Apple hat am Telefon gemeint, dass man 2 Jahre Garantie von Apple bekommt wenn man das Macbook direkt in einem Apple Store kauft.

0
@KostasJuve

Entweder hat sich in den letzten Tagen etwas Entscheidendes geändert oder die MA kennt den Unterschied nicht. Das wäre traurig.

1

Treten nach mehr als 6 Monaten Fehler auf, kann der Händler einen Nachweis vom Kunden verlangen, dass der Fehler bereits beim Kauf vorhanden war.

Das schöne bei Apple ist allerdings, dass auf diesen Nachweis kulanterweise grundsätzlich verzichtet wird!

1

Okay

0

Wenn das Gerät erst am 10. Mai gekauft wurde, also vor nicht einmal vier Wochen, dann ist das zwar keine abnormal hohe Zahl an Ladezyklen, anscheinend wurde das Gerät aber ziemlich intensiv genutzt.

Zum Vergleich: Meines ist knapp 6 Monate alt und der Akku weist 132 Ladezyklen aus.

Aber keine Sorge, viel sind 49 Ladezyklen absolut gesehen natürlich nicht, bezogen auf die zu erwartende Gesamtlebensdauer des Akkus. Viel Spaß also mit deinem neuen Mac!

Ich hab gesagt 10. Mai 2016 also vor mehr als einem Jahr.

1
@KostasJuve

Ups 😅 Tja, da habe ich deine Frage wohl etwas zu flüchtig gelesen.

Dann sind das natürlich extrem wenige Ladezyklen für das Alter!

Das muss jedoch nicht zwingend etwas gutes sein. Denn es kann auch darauf hindeuten, dass das Gerät fast ausschließlich am Netzteil verwendet wurde, der Akku also immer nur in extrem flachen Zyklen von wenigen Prozent ge- bzw. entladen wurde, was langfristig auch nicht förderlich für die Lebensdauer ist.

Am besten prüfst du die verbleibende Kapazität mit einer App wie CoconutBattery, denn die Anzahl der Ladezyklen hat darüber nur begrenzte Aussagekraft.

0

Die Zahl ist niedrig. Man geht normalerweise von 500-1000 Ladezyklen aus, die ein gescheit konstruierter Akku durchhält, bevor sich merkliche Leistungsverluste einstellen.

Dein Akku hat also voraussichtlich noch 90-95 % seines Lebens vor sich...

Alles klar.
Stimmt es, dass man 2 Jahre Garantie bei Apple hat wenn man das Macbook direkt im Apple Store gekauft hat?

0

Welche Festplatten sind im MacBook pro verbaut?

Moin Leute ich hbae nicht so die Kenntnisse bezüglich Macbooks.... Ich habe mir 2015 ein MacBook Pro Retina 13" gekauft mit einer 256GGB Festplatte. Ist dies eine SSD oder HDD in diesem Modell ? IcH suche schon ne weile und bei Apple steht immer nur FLASH Speicher... :(

Und eine weitere Frage ich bin momentan dabei das MacBook zu verkaufen und habe auch schon Interessenten. Sind 1100€ okay nach der Zeit ?? Ich meine ich habe 1450€ bezahlt damals.

Beste Grüße

...zur Frage

Ist der MacBook Pro 13" Kopfhöreranschluss defekt?

Ich habe seit Mai ein MacBook Pro 13" Early 2015. Alles funktioniert einwandfrei doch als ich heute meine Kopfhörer (Apple) angesteckt habe kam kein Ton heraus. Die Fernbedienung an den Kopfhöhrern um lauter und leiser zu drehen funktioniert aber. Es kommt nur kein Ton. An den Kopfhörern kann es nicht liegen da ich sie an meinem iPhone getestet habe und die einwandfrei funktionieren. Danke für die Hilfe

...zur Frage

MacBook Pro 2018 vs MacBook Pro 2016?

Habe mal eine Frage und freue mich über eure Antworten. Ich bin am überlegen ob ich mir ob mich mir den brandneuen 2018er MacBook Pro 13' TB mit i5 2,3 Ghz, 8gb ram und 256gb SSD mit dem Bildungsrabatt kaufe ODER einen neuwertigen MacBook Pro 13' TB late 2016 mit i7 3,3 Ghz, 16gb ram und 256 SSD für rund 400€ weniger kaufe. Was sagt ihr? Danke

...zur Frage

Macbook pro Akkupazität starke Abnutzung?

Hallo,
habe ein Macbook pro 2016 13“ vor ca 1 Jahr gekauft. Nun habe ich heute die Restakkukapazität mit einer App überprüft und musste feststellen dass dieser bei 55 Ladezyklen um 8% an Kapazität verlor. Ist das normal oder viel? Kann mir jemand bitte auch Tipps geben wie ich die Lebensdauer meines Akkus verlängern kann?

...zur Frage

Minecraft auf macbook pro von 2016?

Hey :) glaubt ihr es lohnt sich minecraft für den macbook pro 13 zoll von 2016 zu kaufen? würde das spiel flüssig laufen? freue mich auf jede antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?