Macbook Pro Retina 13" 2015 RAM Aufbessern möglich?

6 Antworten

Nein der RAM ist genau wie die meisten anderen Teile auf dem Logicboard befestigt. Deshalb musst du dir das vorher überlegen. Aber OS X ist nicht Windows. 8GB reichen locker für die meißten Tätigkeiten aus.

Nop da der ram verlötet ist also hättest du vorher den ram auf stocken müssen aber da osx so sparsam damit umgeht reichen 8 locker aus ich hab noch 4gb in meinem mbp und es läuft top

Nein, bei diesem Modell ist nachträgliches Aufrüsten nicht möglich.

Hast du denn einen erhöhten Speicherbedarf festgestellt? Eigentlich sollten 8GB für die üblichen Tätigkeiten mehr als ausreichen.

Wenn du wissen willst, ob dir mehr RAM nützen würden, schau in die Aktivitätsanzeige (zu finden in Programme/Dienstprogramme).

Wenn dir da unter'm Reiter "Speicher" ein erhöhter Speicherdruck und/oder ein nennenswert grosser Swapwert angezeigt werden, macht mehr RAM Sinn, ansonsten nicht. Dass der verbaute Speicher oft komplett genutzt wird, ist kein Zeichen für einen Mangel.

0

MacBook Pro 2015 Retina 13" jetzt noch kaufen oder auf das von 2016 warten?

Hallo, was meint ihr? Das Retina 13" kostet jetzt Neu und manchmal mit ner Rabattaktion zwischen 1150-1300€.

Was meint ihr erscheint das neue Pro und wie teuer wird es sein?

...zur Frage

Problem mit Macbook Pro 15" Retina

Hallo

ich habe seid 4 Monaten ein MacBook Pro 15" Retina und habe einige Probleme damit

erstens wird mein Macbook bei nicht allzu großer belastung(z.B. videos stremmen) sehr schnell extrem heiß, ist dass normal ?

zweites Problem ist dass mein Macbook meiner meinung nach extrem viel RAM braucht ich habe 8 GB RAM arbeitsspeicher wenn ich nichts offen habe benutzt er 3 GB RAM, 1 GB davon nimmt der "kernel_task" in Anspruch, der rest wird reseviert Was ist der Kernel Task ? und was Reserviert den RAM ? ich habe nur ganz wenige Programme runtergeladen seid dem ich das Macbook besitze

(ich habe schon den RAM mit terminalsteuerung "purge" entleert)

Hört sich dass alles Normal an ?

und eine frage nebenbei gibt es eine möglichkeit zu sehen ob mit meinem Macbook alles noch ok ist bzw. es vollkommen funktionstüchtig ist und keine viren oder sonstiges drauf ist

danke im vorraus für jede verbrachte sekunde mit meinem Problem :)

achja falls es was hilft 2.4GHz Prozessor intel core i7 bei wie gesagt 8 GB RAM

...zur Frage

8GB RAM für Macbook Pro 2016?

Hi, ich habe mich entschlossen mir ein neues Macbook Pro 13' 2016 zuzulegen. Ich hab vor das Basismodell zu kaufen, da ich eigentlich nur Office-Aufgaben damit bewältigen muss. Nur heißt es immer: mehr RAM ist besser, deshalb bin ich unsicher ob ich 8 oder 16 GB RAM brauch. Was ist eure Meinung dazu?

...zur Frage

MacBook Pro 15" (Mid 2015) VS MacBook Pro 15" (Early 2013)?

Guten Abend liebe Community,

kann mich jemand bezüglich der Prozessoren etc. der Retina MacBooks aufklären?

Als Beispiel: MBP Retina 15" (Early 2013 / Modell: ME665xx/A) :

• i7 mit 2,7Ghz

• 16GB Ram

• 512GB Flash

• Intel HD Graphics 4000

• NVIDIA GeForce GT 650M mit 1 GB GDDR5 Arbeitsspeicher

Zum Vergleich:

MBP Retina 15" (Mid 2015 / Modell: MJLQ2**/A)

• i7 mit 2,2Ghz

• 16GB Ram

• 256GB Flash

• Intel Iris Pro

Hab in nem Artikel gelesen, das die Iris Grafikkarten schon besser sein sollen. Aber fast nirgends steht, welche Generation des Prozessors verbaut ist. Auf dem Blatt sieht der Ealry 2013 fast besser aus, als der Mid 2015.

Wäre für Antworten sehr dankbar!

...zur Frage

Austausch der Grafikkarte beim MacBook möglich?

Ich habe ein MacBook Pro Retina 13" 2015 Modell und wollte evtl meine Grafikkarte austauschen. Ist das bei diesem Modell möglich?

...zur Frage

MacBookPro Retina! Wie viel RAM und wie viel GB (Flash-Speicher) Festpaltte!

Liebe Community, ich bin gerade in Überlegung, ob ich mir ein MacBook Pro mit Retina zulegen soll..

...gleich mal am Anfang: ich will eure Meinung dazu wissen was ihr denkt was mir ausreichen würde. Und nicht ,,Apple ist schei#e´´ ,,Viel zu Teuer´´ ..

Ich habe zwar einen Gaming PC doch ich möchte gerne ein Macbook kaufen, wo ich überall mitnehmen kann. Wsh. würde ich ihn hauptsächlich fürs Bilder bearbeiten, Viedeos schauen, bisschen Minecraft o.Ä spielen und Berrichte Schreiben benutzen.

Frage:

Ein Macbook Pro mit Retina ist sehr teuer und darum möchte ich mich nicht Falsch entscheiden, was denkt ihr wv GB RAM sollte ich haben und wie groß sollte meine Festplatte sein? (Wie groß ist euere Festplatte beim Macbook und wv. RAM habt ihr? Und was macht ihr mit eurem Macbook?)

Vielen dank für ihre Aufmerksamkeit!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?