Watchdogs auf diesem Macbook/ Laptop

5 Antworten

Ja, auf mittleren Einstellungen sollte es klappen!

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-750M.90228.0.html

Sieh auf den Prozessor und bedenke deinen Fail. Mit 2,3GHz läuft nichtmal Bf4 auf niedrig...und WD niemals. Das braucht 3,5-4GHz

@AssassineConnor

Vlt auf einem Ivy bridge i7 oder einem Core2Duo, aber nicht auf einem Haswell bzw. Crystalwell i7.

@AssassineConnor

Ich selbst habe einen i7 4710mq. Der Taktet mit 2,5-3,5GHz. Damit läuft Battlefield auch auf Ultra, die verbaute GPU limitiert etwas.
Zudem hat ein i7 4 Kerne, WatchDogs läuft darauf locker, würde vermutlich sogar ein mobiler i5 ausreichen.
Kleiner Vorschlag: Ließ dir den weiter oben verlinkten Test auf Notebookcheck durch. Dort wird das Game auf einem i5 getestet und einem schlechteren i7 (4702mq) getestet und läuft in mittleren Details flüssig.

Lg

@AssassineConnor

Nein der Prozessor ist gut genug und kann Whatchdogs ohne Probleme mit 60fps abspielen. Die gpu ist aber eine rebrandete gtx640 die erfuellt gerade so die mindestanforderungen.

@MarcY50

Blödsinn. Die offiziellen Systemanforderungen findest du hier:

https://support.ubi.com/en-gb/Faqs/000019073/System-requirements-for-Watch-Dogs

Vielmehr erfüllt die 750M in fraglichem MacBook Pro mit 2 GB VRAM exakt die empfohlenen Anforderungen:

RECOMMENDED REQUIREMENTS

[…]

VIDEO CARD: 2048 VRAM DirectX 11 with Shader Model 5.0 or higher see supported list*

[…]

* SUPPORTED VIDEO CARDS AT TIME OF RELEASE:

AMD Radeon HD 5850 / 6000 / 7000 / R7 / R9 series,

NVIDIA GeForce GTX 460 / 500 / 600 / 700 series,

Intel Iris Pro HD 5200

Laufen wird es auf jeden Fall, sogar recht gut.

Du kannst natürlich, wenn du möchtest, auf der extrem hohen nativen Auflösung spielen, dann wirst du aber, wie auch andere schon schrieben, die Grafikeinstellungen stark reduzieren müssen, um flüssig zu spielen.

Eine Alternative wäre, auf 1440x900 zu spielen, also exakt der halben nativen Auflösung. Das ist auf 15" zum Zocken vollkommen ausreichend, und da es keine Skalierungsverluste gibt (Ein Pixel wird immer durch genau vier tatsächliche Pixel dargestellt), sieht das ganze auch nicht schlechter aus als beim alten MacBook Pro, das von 2008 bis 2012 genau diese Auflösung hatte. Die GPU muss damit nur ein Viertel so viele Pixel schubsen, sodass du auch auf mittleren bis hohen Grafikeinstellungen flüssig spielen kannst.

Nein definitiv nicht. Selbst eine 960m hat bei emwatchdogs probleme. Das spiel sird so in 720p 30fps low laufen. Hast du überhaupt orgendeine ahnung oder kommentierst du sofort das das macbook geil ist ohne nachzudenken. Bist du traurig das du zuviel geld fuer dein macbook ausgegeben hast und must es jetzt rechtfertigen?

@MarcY50

Sag mal, sprechen wir über das gleiche Spiel? Es geht um Watch Dogs von Ubisoft aus dem Jahr 2014. Dieses: https://support.ubi.com/en-gb/Faqs/000019073/System-requirements-for-Watch-Dogs

Wahrscheinlich denkst du an Watch Dogs 2.

Das fragliche Gerät wird Watch Dogs auf 1440x900 Pixeln ohne Zweifel spielbar darstellen können.

Hast du überhaupt orgendeine ahnung oder kommentierst du sofort das das macbook geil ist ohne nachzudenken. Bist du traurig das du zuviel geld fuer dein macbook ausgegeben hast und must es jetzt rechtfertigen?

Was hast denn du für Probleme? Und überhaupt, du kommentierst hier eine 4 Jahre alte Antwort auf eine 4 Jahre alte Frage...

WatchDogs gibt es nicht für Mac. Falls aber es Windows ist sollte es klappen.

http://www.game-debate.com/games/index.php?g_id=4546&game=Watch%20Dogs

Er/Sie hat aber Windows drauf!

@AssassineConnor

Der minimale Prozessor ist ein 2,66 Ghz Core 2 Duo. Meiner ist zwar nur 2.3 Ghz getaktet, ist aber Haswell also um einiges schneller!

@MaxCMaxCMaxC

Um den Prozessor musst du dir absolut keine Sorgen machen. Der wird mit allen Spielen der nächsten 5 Jahre zurecht kommen.

Was hier limitiert, ist der Grafikchip. So ein MacBook ist nunmal keine Gaming-Maschine... Dennoch reicht die GT 750M und sogar die Intel Iris Pro derzeit absolut zum gelegentlichen Zocken und wird das auch noch eine Weile tun.

In mittleren Einstellungen sollte es mit ca. 35FPS laufen. Allerdings handelt es sich da dann um eine etwas niedrigere Auflösung. Eventuell die Details noch weiter runterdrehen und dafür eine höhere Auflösung verwenden.
Die CPU (i7 4712?) sollte ausreichen, limitieren wird die Grafikkarte, da diese "nur" eine mittelklasse GPU der letzten Generation ist.
Wie gesagt in niedrigen-mittleren Details sollte es dennoch laufen, solange die Kühlung ausreicht.

Ne der Intel Core i7-4850HQ ist das. (CPUbenchmark.net: 9276 P.)

Der i7 4712 hat dort (nur): 7637 P.

Also doch ein bisschen besser.

@MaxCMaxCMaxC

Die GPU wird dennoch alles limitieren und WatchDogs nur mit eher niedrigen Einstellungen laufen. Ich würde dir wie gesagt raten, die Details runter zu drehen und dafür die Auflösung auf die native Auflösung zu schrauben, kannst es aber auch von nVidia Experience optimieren lassen.

Lg

Die 750m ist eine Desktop gtx640 eine uralte low end gpu. Mid settings werden das nicht. Die mindestanforterung erfuellt sie aber gerade so deswegen 720p30 bei low.

Menschenskinder! Ihr vergesst anscheinend den TurboBoost, über denen die Intel Chips in Mac's verfügen, ich glaube, dieser Chip kann mit bis zu 3,3, GHz takten.

Ja hast recht, und Außerdem wird in den Mindestvoraussetzungen von einem 2,6 Ghz Core2Duo gesprochen! Die werden seit 2010 oder so nicht mehr hergestellt. und da meiner auch schon die kp wievielte i7 generation ist mache ich mir da wenig sorgen. i5s können das ja auch spielen, und haben deutlich weniger Leistung als ein i7.

@MaxCMaxCMaxC

Das i5s weniger Leistung haben kann man nicht sagen. Ein i5 hat eine geringere theoretische Leistung, da er weniger Kerne hat. Wenn aber ein Programm (oder ein Game) nur einen oder zwei Kerne unterstützt/verwenden kann, hängt es von der Leistung pro Kern ab welcher der bessere Prozessor ist.
Der 3,3GHz Turboboost gilt, soweit ich weiß, nur für einen Kern, bei mehreren "aktiven" Kernen liegt der TurboBoost etwas niedriger (um die 3GHz vermute ich). Zudem kann der Turboboost nur verwendet werden, wenn die Kühlung dafür ausreicht, ansonsten drosselt sich die CPU oder bleibt auf dem normal Takt.

@Springrbua

aber der i7 kann z.b. 2 Threads pro Kern aus führen, der i5 nur einen etc...

@MaxCMaxCMaxC

Das ist falsch, auch die i5s haben Multithreadeing. Der i7 hat aber 2 Kerne mehr und kann bis zu 8 Threads ausführen, während ein i5 "nur" 4 Threads ausführen kann. Wenn aber ein Programm nur 1 oder 2 Threads verwendet, kann ein i5 durchaus besser sein, hängt dann von der Leistung pro Kern ab.

Turboboost funktioniert aber nicht auf allen 4 Kernen.Nur auf 2 maximal bei abschaltung der anderen. Turboboost ost fuer singlecore nett, beim spuelen aber nutzlos da da cuadcore gefragt ist.