MacBook Pro 13 schlecht für Videobearbeitung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aloha!

Ja, bei deinem aktuellen Gerät fehlt einfach die Leistung. Wenn du upgraden willst, dann definitiv zu einem MacBook mit Apple-Silicon-Chip. Damit kannst du problemlos 4K-Videos schneiden und hast eine legendäre Akkulaufzeit.
Ein neues oder auch gebrauchtes MacBook Air M1 wäre wohl der Preis-Leistungs-Sieger. Wenn es mehr sein soll, schau dir mal das MacBook Pro 14“ und 16“ an. Die haben ein besseres Display und nochmal mehr Leistung.
Ich würde allerdings von allen Pros mit 13“ abraten, außer du findest gebraucht einen guten Deal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze Apple-Geräte zum Arbeiten.

MacBook Air M2 Ckip mit 16GB RAM sollte für 4k ausreichen.

https://www.apple.com/de/macbook-air-m2/

Khabib20
Fragesteller

Ist das nicht so, dass MacBook „Air‘s“ nicht geeignet sind für Videobearbeitung und man dafür lieber Pro nehmen sollte ?

herja  19.10.2022, 16:16
@Khabib20

Nein.

So eine pauschale Aussage ist falsch!

7 Jahre ist schon alt. Alles was jünger ist, wäre ein Fortschritt. Ziehe ruhig einen Mac Mini in die Überlegungen ein, wenn eh alles am Schreibtisch passiert.