Fortnite auf MacBook Pro 2016 13 Zoll?

3 Antworten

Kann man auf jeden Fall darauf spielen!

Allerdings befindet sich Fortnite, wie du sicher weißt, noch in Entwicklung, wodurch insbesondere die Mac-Version des Spiels derzeit noch mit Performance-Problemen zu kämpfen hat. Das hat verschiedenste Gründe, letztlich sind aber die meisten davon zurückzuführen darauf, dass Fortnite unter macOS Apples Grafikschnittstelle Metal nutzt, eine moderne Low-Level-API vergleichbar mit DirectX 12 oder Vulkan, während das Spiel unter Windows auf DirectX 11 setzt, worauf viele Aspekte von Epics Unreal Engine 4 eher ausgelegt sind. Natürlich arbeitet man aber bei Epic daran, hier sind also erhebliche Verbesserungen zu erwarten. Wenn die Hintergründe dich interessieren, lies dir diesen Thread durch: https://forums.macrumors.com/threads/some-performance-observations-re-fortnite-battle-royale-in-macos-and-win10.2101283/page-2

Dennoch ist Fortnite auch jetzt schon unter macOS auf dem 2016er 13" MacBook Pro (mit Iris 550 oder 540 Grafik) auf jeden Fall vernünftig spielbar. Als ich es vor ein paar Monaten auf meinem zuletzt probiert habe, kam ich bei 1280x800 (halbe native Auflösung) und niedrigen Einstellungen auf durchschnittlich 51 FPS (maximal 75), einzig störend waren dabei immer wieder auftretende kurze, aber extreme Lag-Spitzen, die mit oben genanntem zu tun haben. Spaß macht es trotzdem, und sicherlich hat sich daran seitdem auch schon ein bisschen getan an der Performance, größere Verbesserungen sind demnächst zu erwarten, vielleicht schon mit Fortnite v5.0 morgen.

Natürlich hast du auch die Möglichkeit, einfach zusätzlich Windows auf dem MacBook zu installieren und Fortnite darunter zu spielen. Aktuell dürfte das noch einen recht deutlichen Performancevorteil bringen, ob dir das wert ist jedes mal extra für Fortnite den Mac mit Windows neu zu starten, kannst du ja ausprobieren. Der Unterschied dürfte im Laufe der nächsten Monate ohnehin erheblich geringer werden.

Ansonsten: Tolles Gerät, kann ich nur empfehlen. Mit meinem bin ich seit inzwischen über 1,5 Jahren höchst zufrieden.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Intel HD 4000 ist das Minimum bei Fortnite. Heißt schlechteste gafikeinstellung und ca 30-40 FPS. Gib „Intel HD 4000 vs *deine Grafikkarte* ein und Vergleiche. Schau bei gpu.userbenchmarks.com , mache ich immer.

Laut Systemanforderungen müsste es gerade so auf ganz niedrig laufen.

Ein 15“er mit dGPU wär da allerdings schon deutlich besser.

MacBook (2016) vs. MacBook Pro (2016)?

Hallo,

ich werde Maschinenbau studieren und stehe vor der großen Aufgabe mir ein Notebook zu kaufen. Ich würde mir gerne ein MacBook kaufen, da ich von dem System begeistert bin. Nur weiß ich nicht, ob ich mir das dünne und handliche MacBook (2016) holen soll oder das neue MacBook Pro (2016) holen soll mit einer besseren Hardware, welches im Herbst 2016 erscheinen soll. Das Geld soll keine Rolle spielen. Mir geht es nur um das bessere MacBook für mein Maschinenbaustudium.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Macbook Pro i5 oder Macbook Air i7?

Ich möchte mir einen schnellen Laptop kaufen. Ich spiele gerne Minecraft. Ich kann mich nicht zwischen einem Macbook Air (13" i7 1,7GHz) oder einem Macbook Pro (13" i5 2,3GHz Retina display Intel Iris Graphics) Was ist besser? Klar Retina aber i5?

...zur Frage

MacBook Pro 2018 vs MacBook Pro 2016?

Habe mal eine Frage und freue mich über eure Antworten. Ich bin am überlegen ob ich mir ob mich mir den brandneuen 2018er MacBook Pro 13' TB mit i5 2,3 Ghz, 8gb ram und 256gb SSD mit dem Bildungsrabatt kaufe ODER einen neuwertigen MacBook Pro 13' TB late 2016 mit i7 3,3 Ghz, 16gb ram und 256 SSD für rund 400€ weniger kaufe. Was sagt ihr? Danke

...zur Frage

Minecraft auf macbook pro von 2016?

Hey :) glaubt ihr es lohnt sich minecraft für den macbook pro 13 zoll von 2016 zu kaufen? würde das spiel flüssig laufen? freue mich auf jede antwort

...zur Frage

intel iris graphics 6100 und 540?

Ich möchte mir ein MacBook kaufen und da habe ich gesehen das das MacBook aus 2015 die Grafikkarte Intel graphics 6100 hat und das MacBook aus 2016 die Intel Iris Graphics 540 hat.Jetzt meine Frage:wo sind die unterschiede (bitte keine Zahlen die helfen nicht)?sind die Unterschiede sehr groß?mittelmäßig?oder gering?
Danke im Voraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?