Refurbished MacBook Pro 14" schlechter Akku?

Hat jemand ein MacBook Pro 14" 2023 und könnte seine Erfahrungen mit dem Akku teilen? realistische Vergleichswerte fehlen mir...

3 Antworten

hey,

wende dich an den händler, wenn es eine originale batterie ist kannst du den zustand sehen, wenn der händler sich nicht meldet, gehe mal in den apple store etc. und tausche deine batterie aus

mfg mika

Woher ich das weiß:Recherche

Seriöse Refurbished Händler machen Angaben über den Zustand des Akkus und geben auch eine Garantie. Wende ich also an den Händler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Die werksmäßig genannten Akkulaufzeiten sind nur als Optimalwerte unter Laborbedingungen zu verstehen. Während der Betestung läuft nur die jeweils zum Test benannte Anwendung ohne jegliche andere vom User gesteuerten Hintergrundprozessen. Zudem ist die Displayhelligkeit dabei sehr weit herunter geregelt, denn dessen Hintergrundbeleuchtung frisst verhältnismäßig viel Energie.

Letztlich bedeutet "refurbished" aber nicht grundlegend auch den Einbau eines fabrikneuen Akkus, sofern dieses nicht ausdrücklich so in der Offerte genannt wurde.

Da Du jedoch während Deines Tests mehrere Programme und Threads parallel laufen hattest, scheinen ~ 7-8 Stunden Laufzeit bei vermutlich mittlerer bis hoher Displayhelligkeit noch ganz passabel.

FrageRunde59125  25.06.2023, 20:46

Bullshit. ich hab bei Apple sogar das Gegeteil erlebt.

Gnurfy  25.06.2023, 20:53
@FrageRunde59125

Deine Fäkalsprache darfst Du für Dich behalten, zumal ich in meiner Antwort auch noch eine ganze Reihe möglicher Beifaktoren von TE's erstem Laufzeittest benannt hatte.

FrageRunde59125  25.06.2023, 21:00
@Gnurfy

Dieses Argument "Die werksmäßig genannten Akkulaufzeiten sind nur als Optimalwerte unter Laborbedingungen zu verstehen" ist HOAX. Mich nerven halt Leute, die ständig blödsinn verbereiten wenns was zu Apple zu Haten geht. Ohne Grundlagen und wissen. Ich habe seit 8 Jahren mehrere, sehr unterschiedliche Apple Geräte jeder möglichen Art und muss Dir leider sagen, dass Du da Sachen ,die man nur von normalen Laptops kennt, vergleichst.

Gnurfy  25.06.2023, 21:17
@FrageRunde59125

Ich hate Apple nicht, aber ich wiederhole mich gerne:

Während der Betestung läuft nur die jeweils zum Test benannte Anwendung ohne jegliche andere vom User gesteuerten Hintergrundprozessen. Zudem ist die Displayhelligkeit dabei sehr weit herunter geregelt, denn dessen Hintergrundbeleuchtung frisst verhältnismäßig viel Energie.

in Verbindung mit:

Da Du jedoch während Deines Tests mehrere Programme und Threads parallel laufen hattest, scheinen ~ 7-8 Stunden Laufzeit bei vermutlich mittlerer bis hoher Displayhelligkeit noch ganz passabel.

Die Info eines incusiven Refurbish-Akkus war in der Fragestellung ansonsten nicht genannt.