Refurbished oder neu (Mac book pro)?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

neu 100%
refurbished 0%

4 Antworten

neu

Du musst selber wissen, welche Leistung du benötigst und was dein Geldbeuten hergibt. Ich selbst habe einen neuen MacBook Pro 16" mit M1 Max und der ist wirklich deutlich besser als der Vorgänger, sowohl von der Leistung her, also auch von der Tastatur und auch das Display ist noch mal besser geworden.

Ich würde also definitiv zu einem neuen mit M1 raten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

vielen 1000 dank

ja so gesehen ist das geld "egal" weil ich zahle lieber etwas mehr und habe dafür Eine top Qualität

neu

kommt drauf an wie hoch dein budget ist. ich würde immer zu den neuen Apple Chip´s greifen. die Leistung ist im vergleich zu intel der wahnsinn.

Außerdem dreht der Lüfter bei den neuen ganz spät auf. Bei mir geht der lüfter max 5% bei Nutzung an.

Bei meinem Intel Macbook war er ständig an und auch noch richtig laut hörbar

neu

M1 macht vom Preis her sowie auch von der Leistung am meisten Sinn. Alles andere wäre fraglich, und bräuchte einen guten Grund.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Apple Power User - Developer & Designer

super vielen dank

Musst du wissen, am Ende ist ja auch der Preis ein wichtiges Argument.

Wenn ich unabhängig vom Preis wählen könnte, würde ich das aktuelle Gerät mit dem M1-Chip nehmen, das ist eine ganz andere Welt. Aber auch der 2019er taugt was!

vielen 1000 dank
ja so gesehen ist das geld "egal" weil ich zahle lieber etwas mehr und habe dafür Eine top Qualität
den 2019 hatte ich mal wurde mir nur leider kaputt gemacht deshalb liebe ich diese Touch Bar eigentlich, aber denke mir das der M1 chip bestimmt sau geil ist
du würdest den M1 nehmen oder ?

@luana01

Ich habe einen Mac mini mit M1 und muss sagen, das Teil schlägt von der Performance meinen Mac Pro, der zwar schon älter ist, aber 56 GB RAM und 16 Prozessorkerne hat. Ja!