Wie lange hält ein Macbook Pro für den Videoschnitt?

5 Antworten

Das sollte ein Paar Jahre halten! Mindestens 3 Jahre.

Meine Frage wäre reicht das für aufwendigen Videoschnitt (4K 10Bit und Colourgrading, ...)

Ja, das reicht auf jeden Fall.

Du kannst den Core i9 nie ausnutzen da das macbook zu heiß läuft besonders beim videoschnitt, hol dir also ein vernünftiges gerät welches eine gute kühlung hat und gleichzeitig einen starken prozessor, kommst bei apple nicht weit, wenn du wirklich leistung brauchst. Ich kann dir empfehlen dich nach geräten mit MAX-Q umzuschauen, die haben starke Leistung und eine Top Kühlung wo du auch die Leistung nutzen kannst und nicht wo i9 draufsteht und das ding abkackt nach 2 stunden videoschnitt und heiß wie ein toaster ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
verreisterNutzer  16.02.2020, 12:55

Und was für ein Schnittprogramm?

Premiere ist mir zu teuer!

Muss es ein MacBook sein für die genannten Komponenten will ich den Preis gar nicht sehen..

verreisterNutzer  16.02.2020, 09:26

Naja ist halt trotzdem am biligsten weil man Final Cut nur 1mal kaufen muss bei Adobe sind das 720€ im Jahr!

magicced01  16.02.2020, 09:28
@verreisterNutzer

Gibt auch kostenlose gute Alternativen wie davinci resolve und nur Premiere Pro sind 24 im Monat. Wenn du sehr viel geld sparst weil du kein MacBook Holst dann kannste dir das auch leisten

Muss es denn zwingend ein Macbook sein?

verreisterNutzer  16.02.2020, 12:54

Naja ist halt trotzdem am biligsten weil man Final Cut nur 1mal kaufen muss bei Adobe sind das 720€ im Jahr! Für Kreative muss es also schon sein

sgt119  16.02.2020, 13:27
@verreisterNutzer

Muss ja nicht unbedingt Adobe sein. Gibt auch noch andere hervorragende Programme, wie z.B. DaVinci Resolve (Kostenlos oder 325€ einmalig als Studioversion)

Ob es reicht

(Ich weiß es nicht tendiere zu JA)

Der i9 ist leider überflüssig da die Kühlung andauernd läuft (angeblich: weiß ich nicht)(aber was ich weiß dass die Kühlung bei einem i5 Mac Book 13 Zoll auf bis zu 95 grad hoch springt) und somit runtertaktet

Ja erhält wahrscheinlich 6-10 Jahre eventuell bei intensiver Akku Nutzung ist ein Akku Tausch notwendig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  16.02.2020, 09:27

Fuck

728472  16.02.2020, 09:33
@verreisterNutzer

Ist leider so aber des ist bei Apple generell ein Problem weil die leise sein wollen und da geht der Lüfter erst bei 50 grad an (Was du machen könntest bevor du startest bei einem i9 z. B. den Lüfter mit Macs Fan Control hochdrehen (nicht volle leisten und dann in der Menü Leiste die Tenperatur des ersten Kerns einblenden dann wenn er 95 grad hört noch mehr Lüfter wenn nicht weniger. Und auf sowas wie eine Eier Schachtel stellen dass er auch Pasiv kühlt dass macht eine Menge aus genauso wie die Tastatur die lässt auch wenig warme Luft raus