Macbook Pro aus 2018?

4 Antworten

Habe immer noch ein MB pro 2011 und bin jetzt noch nicht bereit auf das optische Laufwerk zu verzichten. Dem GrandVoyager sage ich nur Klasse statt Masse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GrandVoyager  26.03.2023, 11:59

Neben einem modernen Asus Notebook mit guter Grafikkarte, nutze ich auch noch einen FS Lifebook Notebook von 2014 an dem ich zb gerade schreibe, da der Druckpunkt des Keyboard sehr angenehm ist und ein HP Notebook von 2015 welches mit einem Magnesiumgehäuse sehr leicht, robust und daher gut für unterwegs geeignet ist. Ich kenne den Wert der vergleichsweise sehr guten Verarbeitung älterer Modelle, dennoch würde ich mir für den Preis kein MacBook kaufen mit solch einer Hardware kaufen, für den Preis gibt es eindeutig bessere Gebrauchtware.

GrandVoyager  26.03.2023, 12:38
@tomkaller

Mir egal, wenn du lachst, ich habe auch einen High End Gaming PC vom HardwareRat und kann dennoch einem Laptop von 2014 etwas abgewinnen.

Hallo,

EIn stolzer Preis für Hardware im 5. Lebensjahr, die übelicherweise nach 2 Jahren als verbraucht gelten kann. Hängt aber vom tatsächlichen Zustand ab.

Für Apple Verhältnisse allerdings Usus.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Finde ich für die Hardware zu teuer. Da hast du hauptsächlich für den Namen gezahlt. Vergleichbare Windows Notebooks gib es schon so für 250 Euro.

Also ich bin mit meinem MacBook Pro aus 2017 noch zufrieden, es läuft bis heute noch ausgezeichnet. Nur die Butterfly-Tastatur und der immer schwächer werdende Akku nerven mich bzw. bereiten zunehmend Probleme. An das Fehlen jeglicher 'normaler' USB-Ports habe ich mich mittlerweile aber schon gewöhnt, da ich ohnehin kaum etwas an das MacBook anschließe.

Zusammenfassend kann ich also sagen, dass ich mit dem Gerät sehr zufrieden bin, es mir aus heutiger Sicht nicht nochmals anschaffen würde (hauptsächlich wegen der schlechten Tastatur).