Ventilstellung!? (Strafzettel / Knöllchen)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die STellung des Luftventil an deinem Reifen.

Vorne auf 9 Uhr, hinten auf 3 Uhr.

Damit ist der Nachweis erbracht, dass dein Auto in der Zwischenzeit nicht bewegt wurde.

Sehr interessant, danke!

Gute Antwort! Kurz und knapp genau auf den Punkt gebracht.

Die Ventilstellung wird von der Polizei aufgenommen, um Parksünder zu überführen. Dabei wird die Position des Pneuventils bei der Kontrolle der Parkdauer notiert. Bei der erneuten Kontrolle werden Parkscheibe und Ventilstand verglichen. Ist die Ankunftszeit verändert, der Ventilstand aber derselbe, stellt die Polizei eine Parkbusse aus, weil sie davon ausgeht, dass das Fahrzeug nicht bewegt wurde.

Vielen Dank!

Es wurde anhand der stellung des Ventils links erkannt das dein Auto nicht bewegt wurde

Das ist die Position der Ventile die man festgehalten hat um nachzuweisen dass dein Fahrzeug nicht bewegt wurde

Ventilstellung könnte bedeuten, dass das Rad (Auto) sich in der Parkzeit nicht verändert hat.

Erkennbar am Stand des Ventils