Strafzettel ungültig weil falsche Fahrzeug Marke auf Zettel?

5 Antworten

Der Strafzettel ist wegen so einem Fehler nicht automatisch ungültig.

Wenn dein Kollege falsch geparkt hatte, sollte er es einfach auch bezahlen und fertig. Lohnt meiner Ansicht nach nicht zu widersprechen, da heutzutage der Parkverstoß auch gerne per Foto dokumentiert wird. Bei Widerspruch wird das Foto geguckt und dann eben festgestellt, dass die Marke falsch angegeben wurde, aber es dennoch das richtige Kennzeichen ist. Widerspruch also sinnlos.

Wenn dein Kollege tatsächlich nicht falsch geparkt hatte, sondern irgendein Renault und der Kontrolleur sich versegentlich nur im Kennzeichen vertippt hat, dann sollte man widersprechen.

Einige menschen scheinen zu Glauben wenn man seinen erhaltenen Strafzettel an andere Fahrzeuge hängt käme man aus der Geschichte raus.. das wissen auch die Behörden.. zur nächsten Dienstelle des Ausstellers gehen und sachverhalt klären.

Matt824
Fragesteller

Entspann dich wollte nur meine Frage beantwortet haben sieht das hier aus wie Twitter?

jloethe  18.07.2023, 15:13
@Matt824

Du hast gefragt ich hab meine Meinung geantwortet völlig entspannt...

Stimmt das Kennzeichen überein, sind die Chancen nicht gegeben.

Nein, das ist ein so genannter "heilbarer Fehler" und macht das Knöllchen nicht ungültg.

Hallo Matt824

Wenn das Kennzeichen stimmt dann ist die Strafe in Ordnung

Gruß HobbyTfz