Falsch zugeordneter Strafzettel vom Carsharing-Unternehmen - Was tun?

3 Antworten

Wer sich nicht an die Regeln halten will der muss damit leben.

Es wird eigentlich immer eine Rechtsbehelsbelehrung mitgeschickt und genau das was da steht sollte man auch beachten.

marcelo0847a
Fragesteller

An welche Regeln habe ich mich nicht gehalten?

Alex97273  22.03.2023, 12:17

Schlaumeier, wer lesen kann ist halt einfach klar im Vorteil. Wenn du mal über die Überschrift hinaus geblickt hättest, hättest du feststellen können, dass die Geschwindigkeitsüberschreitung nicht von OP begangen wurde

nobodyathome  22.03.2023, 12:58
@Alex97273

Oberschlaumeier es geht hier um einen richtigen Einspruch und so was macht man halt nicht per Anruf oder E-Mail.

Die Regel heißt nun mal Schriftlich

Bin aktuell in der selben Situation und werde das definitiv auch nicht bezahlen. Keine Ahnung was mit den anderen hier los ist und ob sie Geld zu verschenken haben.

Selbstverständlich zahlt man nicht für etwas, das man nicht gemacht hat. Und auf den Miles Kundensupport würde ich mich da sicher auch nicht verlassen.

Wenn der Anbieter hier nicht das mitgeteilt hat, dann hast da wenig Möglichkeiten

Ich geh mal von aus, daß wenn Du direkt gelöhnt hättest es wesentlich einfacher und vor allem billiger gewesen wäre

Der Anbeiter hat hamburg halt Dich als Fahrer angegeben und daher bist Du nun offiziell der, der löhnen muß

marcelo0847a
Fragesteller

Der Anbieter hat es der Bußgeldstelle aber mitgeteilt, dass sie einen Fehler gemacht haben.

MichaelSAL74  18.02.2023, 17:09
@marcelo0847a

und hat der Anbieter von der Bußgeldstelle eine Antwort bekommen? und liegt Dir diese vor?

marcelo0847a
Fragesteller
@MichaelSAL74

Das versuche ich herauszufinden, bin da im Dialog. Aber hättest du einfach für etwas bezahlt, was du nicht begangen hast?

MichaelSAL74  18.02.2023, 17:29
@marcelo0847a

Ich hätte bezahlt und mich nicht einfach auf ne lapidare mündliche Aussage vom Anbieter verlassen. Die können es mir dann ja erstatten, indem der eigentliche "Übeltäter" mir das Geld überweist