Vordermann im Stadtverkehr fährt über längere Zeit 25 Km/h in der 50er Zone, ich habe überholt...Wer machte was falsch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aus § 3 StVO:

Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern.

Baschastan2021
Fragesteller
Hey,Danke...den Paragraph kenne ich auch, nur ist die Definition ähnlich ,,schwammig" wie Unnnützes Hin- und Herfahren ist in Deutschland eine Ordnungswidrigkeit nach § 30 Abs. 1 Satz 3 StVO. Der Tatbestand ist erfüllt, wenn man ohne Notwendigkeit innerhalb einer geschlossenen Ortschaft eine Strecke mehrmals abfährt und dadurch andere belästigt werden.

Oder?

Wo ist das Problem? Es ist nicht verboten, jemanden, der langsam fährt zu überholen. Auch nicht innerorts.