Strafzettel wegen falsch Parken, Fahrer nicht Halter?

4 Antworten

...zahlen und sich den Betrag vom falsch Parkendem erstatten lassen. Widerspruch macht es nicht billiger...zumal der Verstoß ja augenscheinlich begangen wurde...und die mögliche Auferlegung eines Fahrtenbuchs ist dieser Betrag gewiss nicht wert.

Du beweist, dass du nicht gefahren bist (einfach nur behaupten "das war ich nicht" kann jeder) und fertig. Dann läuft das Ticket wegen Falschparkens ins Leere und du darfst womöglich ein Jahr lang Fahrtenbuch schreiben.

Ob man sich diese Arbeit wegen 40 € geben will, welche im Vergleich zu den üblichen Kosten fürs Autofahren doch eher lächerlich sind, ist eine andere Frage. Ich würde es bezahlen und der tatsächliche Fahrer darf mich mal abends in ein Steakhouse einladen.

Wenn Du das nicht machen willst, würde ich bezahlen. Einspruch wird das ganze erstmal verteuern... Denn dann wird aus der Verwarnung ein Bußgeldverfahren.
Und dann geht das im schlimmsten Fall vors Verkehrsgericht und da wird Dir dann ein Fahrtenbuch aufgebrummt. Das braucht niemand...
Mit den 40€ ist die Sache sofort erledigt und die würde ich auch beim Fahrer kassieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst nicht zahlen, auch niemand verpfeifen aber dann damit rechnen, dass Dir auferlegt wird, ein Fahrtenbuch zu führen.