Über rot wegen fahrschulauto?

4 Antworten

Kannst Du machen, wird aber nix bringen.

Die Fahrschule wird es sicher nicht bezahlen und Einspruch wird abgelehnt, da Du bei rot in die Kreuzung eingefahren bist.

kann ich die Rechnung an die Fahrschule schicken

Abgesehen davon, dass ein Bußgeldbescheid keine Rechnung ist, dürfte das reichlich sinnlos sein. Die FS wird wohl kaum bezahlen.

oder Einspruch einlegen ?

Kannst du machen, wenn du bei der Einfahrt in die Kreuzung noch grün hattest.

Könntest du tun, aber die Aussicht auf Erfolg ist ziemlich gering. In dem Fall war es einfach dein eigenes Unvermögen, du hättest stehenbleiben sollen.

Aber wieso ist ein Ampelblitzer in einer "Kurve"?

Genügend Sicherheitsabstand gehabt?, bei Gelb trotzdem in die Kreuzung eingefahren ( Gelb ist mind. 3 Sekunden lang!) obwohl man weis dass " einfahren in eine Kreuzung bei unklarer Verkehrlage" nicht erlaubt ist?

Ja - das wird kosten, auf alle Fälle was falsch gemacht..