Geblitzt ohne vergehen an roter Ampel?

3 Antworten

Wenn du trotzdem einen Strafzettel bekommst steht da ja drin was dir vorgeworfen wird und dagegen kannst du auch Einspruch einlegen

Der macht ein Photo… wenn du es nicht überfahren hast kommt da nichts👌

Bricoleur  04.08.2023, 00:42

Es sei denn, Du hast gerade das Handy in der Hand oder keinen Gurt angelegt.
Ein Kollege ist geblitzt worden, war sich keiner Schuld bewußt, fuhr um den Block, wurde an derselben Stelle nochmal geblitzt, mit 45 Km/h statt 50, fuhr nochmals um den Block, wurde nochmal geblitzt. Der verstand die Welt nicht mehr. Vierzehn Tage später bekam er drei Bußgeldbescheide wegen Fahren ohne Gurt.

Immer diese Ampeln, die das gelbe Licht überspringen und ganz plötzlich rot werden...

Der Blitzer macht ja ein Foto. Auf dem wirst du ja hinter der Haltelinie sein.

Außerdem wird normalerweise zweimal geblitzt, nämlich einmal an der Haltelinie und einmal ein Stück dahinter. Das zweite Mal kann es bei dir gar nicht geblitzt haben, also kann man dir nicht vorwerfen, dass du doch noch über die Linie gefahren seist.

Also alles gut.