Bei rot geblitzt obwohl ich gestoppt habe?
Hey! Also heute bin ich zu einer Kreuzung gefahren, kurz davor ist die Ampel von grün auf gelb auf rot gesprungen. Ich bin auf die bremse gegangen und habe gestoppt, allerdings ist anscheinend mein Auto vorne so 1m über die Haltelinie gefahren. Von einem Blitzer habe ich dann nur einen roten Blitz (nicht zwei wie normalerweise) gesehen. Was kann ich hier erwarten? Ist es wie bei rot ganz drüberfahren oder einfach nur eine Haltelinie Missachtung? Danke euch! :))
5 Antworten
Hatte ich auch einmal vor Jahren und war auch völlig aufgelöst! Aber beruhige Dich: Das wird gesehen und Du wirst keinen Bußgeldbescheid bekommen.
Das ist kein Rotlichtverstoß, sondern nur ein Haltlinienverstoß (10€, falls der überhaupt verfolgt wird).
Das wird bei der Auswertung so festgestellt werden.
Vielen Dank!! Dann brauch ich mir ja zumindest keine Gedanken zu machen :))
Wenn Du schon standest passiert gar nichts. Ich kenn welche die machen das aus Spaß und mir ist das auch schon mal passiert ;-)
Blitzer für Rotlichtverstöße blitzen normalerweise zweimal, um zu beweisen, dass derjenige wirklich in die Kreuzung eingefahren ist. Wahrscheinlich wirst du nie etwas deswegen bekommen.
Dan solltest du glück haben, da auch immer mehr bilder gemacht werden für die wo zu spät gebremst haben.
Ahhh ich hatte sowas in der Richtung gelesen aber ich war mir nicht sicher ob man trotzdem was kriegt wenn man kurz hinter der Haltelinie erst hält, danke! :)