Über rote Ampel gefahren und geblitzt?

4 Antworten

Bei mir war es heute genau das gleiche 🙃. Ich habe auch nur einen Blitz gesehen (in der Mitte der Kreuzung). Den ersten Blitz übersehen, weil bei Ampeln wird anscheinend zwei mal geblitzt oder großes Glück waren das nur die 10 km/h zu schnell🥵 War bei mir es son neues Gerät mit mehreren Kameras. Könnte ausrasten🥲

Wenn es zweimalig geblitzt hat, dann war es ein Ampelblitzer.

Ampelblitzer sind gut dokumentiert.

Google einfach, an welcher Ampelanlage das passiert ist.

20m dahinter?

Dann warst du schon uber die Kreuzung komplett drüber?

Dann wars kein Rotlichblitzer...

Und zum

Leider habe ich mich etwas verschätzt und die Ampel wurde im letzten Moment rot

Du bist 60 gefahren, das sind 16,66m/s.

Gelbphase ist mind. 3 Sekunden, also warst du mindestens 50m von der Ampel entfernt als es Gelb wurde..

Du bist als mindestens 50m!!! einfach stur weitergefahren bei Gelb ohne auch nur daran zu denken anzuhalten..