Bin mir unsicher ob ich geblitzt wurde?

2 Antworten

Anhand der gegebenen Informationen, besteht für mich leider nicht die Möglichkeit, zu ermitteln ob Du geblitzt wurdest. Falls ja, dann nimmst du das früh genug zur Kenntnis... Deswegen nächstes mal, Augen auf im Straßenverkehr.

Schönen Abend und Guten Rutsch! 🍺

JTKirk2000  29.12.2022, 18:08

Wenn man geblitzt wurde, egal ob Ampelblitzer oder normaler Blitzer, dann sieht man das für gewöhnlich ganz eindeutig. Der rote Blitz bzw. bei Blitzen wegen Rotlichtverstoß an einer Ampel in Form von zwei direkt aufeinander folgenden roten Blitzen, sind zu hell und zu eindeutig, als dass man da noch etwas verwechseln könnte. Wenn Du Dir da nicht sicher bist, war es vermutlich etwas anderes.

Ein Rotlichtblitzer blitzt 2x kurz hintereinander.
Passierte das nicht, bist du wahrscheinlich nicht über Rot gefahren bzw. wurdest nicht geblitzt.