Geblitzt worden, oder auch nicht?

3 Antworten

Gibt auch Infrarotblitzer, die sieht man nicht . Wenn du nach 6Wochen kein Zahlkarte bekommst kannst erst sicher sein, das du nochmal Glück gehabt hast.

KingJu200211  09.07.2024, 11:59

Diese Vitronic POLISCAN (ugs. "Säulenblitzer") sind mit einem rot-orangenen Blitzlicht ausgestattet. Infrarotblitzer von dieser Art gibt es nicht bzw. ich hab noch nie davon gehört. Dementsprechend wirst du definitiv nicht geblitzt worden sein, denn außer Tunnelblitzern und Blitzern in anderen Gefahrenbereichen besitzen so gut wie alle anderen einen gut sichtbaren Blitz.

Liebe Grüße

Kylian67772
Beitragsersteller

Laut Website kein Infrarot-Blitzer… aber Naja man kann wirklich nur warten

Also das Auto zeigt immer etwas mehr km/h an als es wirklich ist

Kylian67772
Beitragsersteller

Vielleicht war ich ja schon quasi an dem blitzersensor vorbei, bevor ich den peak erreicht habe wo er Blitzen würde? Die festen Blitzer haben ja auf den Boden Sensoren soweit ich weiß

KingJu200211  09.07.2024, 12:01
@Kylian67772

Die Vitronic POLISCAN (also diese "Säulenblitzer") arbeiten alle ohne Induktionsschleife. Sie verwenden einen Lasersensor, und dass du an diesem unbemerkt vorbeikamst, wage ich doch zu bezweifeln ;-)

Abwarten. Warst wohl nahe an der Toleranzgrenze.