über rot geblitzt worden, was kann man machen?

Koernchen79  15.10.2023, 02:37

Also wurde der Junge mit Krankenwagen mit Blaulicht ins KH gebracht und der Vater ist im Privatwagen hinterher gefahren?

6 Antworten

Hier gilt trotzdem der Rotlichtverstoß.

Wenn die Ampel bereits 2 Sekunden rot war , drohen hier 228,50€ Bußgeld , 2 Punkte und 1 Monat Fahrverbot.

war“s weniger als eine Sekunde „nur“ 118,50€ Bußgeld und einen Punkt in Flensburg.

Nichts. Was sollten die beiden geschilderten Situationen miteinander zu tun haben?

Selbstverständlich wird er das. Ausnahme, er hat den Rettungswagen unter Nutzung von Sondereinsatzsignalen geführt, der sienen Bruder ins Krankenhaus gebracht hat.

Anzugeben, man sei wegen des Vorfalles aufgewühlt gewesen und hat sich in einem solchen Zustand hinter das Steuer eines KFZ begeben, könnt nach hinten los gehen. Die Fahrerlaubnisbehörde könnte auf die Idee kommen, das man zu labil ist, um auch in Stresssituationen mit einem KFZ am Straßenverkehr teilnehmen zu können.

Er kann versuchen Widerspruch einzulegen, viel Erfolg sehe ich da allerdings nicht.

Dein Bruder muss die Strafe akzeptieren.