2 mal den selben Strafzettel?

4 Antworten

woher soll die ich denn so schnell bekommen???

Das ist allein dein Problem.

Solange keine Plakette an der Scheibe klebt, hat das Auto in der Umweltzone nichts zu suchen. Wenn du es nicht schaffst, eine Plakette ans Auto zu machen, muss das Auto halt solange außerhalb der Umweltzone bleiben.

Ein Kontrolleur, dem aufällt dass dein Auto keine Plakette hat und der ein Knölllchen schreibt, weiß nicht ob du schonmal ein Knöllchen bekommen hast. Es kann ihm auch egal sein, denn in dem Moment, in dem er das Knöllchen schreibt, hat er allen Grund dazu.

Dementsprechend könnte auch 3x am Tag ein neuer Kontrolleur kommen und ein neues Knöllchen schreiben, wenn das Auto halt so lange ohne Plakette in der Umweltzone steht.

r3h4bbbb
Fragesteller

Dann muss ich 3x 100€ zahlen, also ich bin der Meinung solange ein knöllchen drin ist, wird kein zweites kommen.

RedPanther  22.01.2024, 17:47
@r3h4bbbb

Mag sein, dass da ein Kontrolleur mitdenkt, wenn er sieht dass schon ein Knöllchen dran ist.

Aber spätestens, wenn du in der Mittagspause das eine Knöllchen vom Auto wegnimmst, wäre es vollkommen legitim wenn abends schon wieder ein neues Knöllchen dran hängt.

Anson12  22.01.2024, 18:31
@r3h4bbbb

Es wird eben teurer. Ein Glück dass du nur 2x 100€ zahlen muss. Manche Kontrolleur sind sehr streng und würden bei zweitem Falschparken gleich mehr als 100€ drücken.

r3h4bbbb
Fragesteller
@Anson12

naja wieviel ich zahlen muss weiß ich nicht, bekomme ja erst die anhörung da ich ja nicht selber gefahren bin, aber vermutlich sind es 100€ zwei mal

Anson12  22.01.2024, 18:42
@r3h4bbbb

Wie blöd hältst du uns eigentlich? Erst beschwerst du dich über den Knöllchen, wo dein Auto falsch steht und auf einmal bist du dafür nicht verantwortlich? Willst du die ganze Zeit konfrontieren, damit du nicht die Strafe zahlen muss, obwohl du selber Fehler gemacht hast? Für solchen Kindergarten haben viele die Schnauze voll!

r3h4bbbb
Fragesteller
@Anson12

Häää bist du verloren, wann habe ich gesagt, dass ich nicht gefahren bin, du bekommst in Deutschland standardmäßig eine Anhörung, sobald du nicht am Ort auffindbar bist, wann habe ich abgestritten, dass das meine Schuld ist???? Also manche interpretieren hier echt sinnlose Dinge rein. Also ja natürlich zahle ich das aber ändert nichts daran, dass man IMMER eine anhörung bekommt

Anson12  22.01.2024, 18:52
@r3h4bbbb
Ich habe am Freitag einen Strafzettel bekommen, weil ich mit fehlender Umweltplakette in eine Umweltzone gefahren bin

und

da ich ja nicht selber gefahren bin

Eher bist du einfach nur komplett verwirrt und hast selber vergessen, was du da hingeschrieben hast.

Laut deiner Frage jammerst du doch rum, dass du 2 mal 100€ zahlen muss obwohl du auch 2 mal falsch gemacht hast. Da gibt es überhaupt nicht zu diskutieren

r3h4bbbb
Fragesteller
@Anson12

Ja es war ungünstig ausgedrückt gebe ich zu, ich habe dort geparkt also ich habe beide Tickets beim Parken bekommen. Ich meine ich bin in eine Umweltzone gefahren und habe dort geparkt. Aber ja etwas verwirrend formuliert, gebe ich zu. Aber nein ich habe nie meine Schuld abgestritten

Zweimal den gleichen Fehler und zweimal ein Knöllchen und dann beschwerst Du Dich auch noch!! Geht's noch.

Was hast Du daran nicht verstanden, dass Du dort nicht parken darfst, wenn Du diese Plakete nicht hast.

Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, sollte man aus seinen Fehlern eigentlich etwas lernen. Das ist bei Dir keinesfalls so. Du fühlst Dich auch noch ungerecht behandelt.

Wenn Du keine Plakete hast, hast Du dort nichts zu suchen. Und Deinem Auto sieht man nicht an, welche Pläne Du hast, sondern Dein Auto, also DU, machst schon wieder den gleichen Fehler. Wie besch...rt ist das denn.

Es ist dem Kontrolleur vollkommen egal, wie weit weg Du parken musst. Das ist alleine Dein Problem. Zumal diese Umweltzone bestimmt nicht erst neu eingerichtet wurde. Du hattest also schon genügend Zeit, Dich um den Erwerb dieser Plakete zu kümmern.

Also halte lieber die Klappe, schäme Dich, zahle Deine Strafe und besoge Dir endlich diese geforderte Umweltplakete und gut ist.

r3h4bbbb
Fragesteller

Ich versteh ehrlich nicht warum man direkt beleidigen muss, habe ich dich persönlich angegriffen?

Lachlan  22.01.2024, 18:51
@r3h4bbbb

Dann habe ich ja wohl voll ins Schwarze getroffen, wenn Du Dich beleidigt fühlst, wenn man Dir mal die Wahrheit sagt.

Ich greife Dich nicht persönlich an und beleidige Dich auch nicht, aber ich sage eben, was Sache ist. Es ist Dein Problem, wenn Du das nicht verträgst.

Aber mit meiner Meinung stehe ich ja nicht alleine, denn diese Meinung wird hier unisono von allen vertreten, die einen Kommentar abgesetzt haben. Denke mal darüber nach, warum das wohl so ist.

r3h4bbbb
Fragesteller
@Lachlan

"Also halt deine Klappe, schäme Dich..." ist in meinen Augen schon eine Beleidigung ja. Und ne ich kann die Wahrheit ertragen, werde das ja auch bezahlen. Aber fragen kann man ja trotzdem, ob man rechtlich etwas machen kann.

Und dann versteh ich nicht warum du so angepisst bist, als hätte ich irgendwas schlimmes gemacht, ich habe ja niemand gefährdet, lediglich mir selbst Unkosten verursacht.

Du bist 2x ohne Plakette in einen Bereich eingefahren wo du eine Plakette brauchst?

Natürlich, glaubst du es gibt Mengenrabatt?

Parkst du auch mehrere Tage im Parkverbot und bekommst jeden Tag ein Ticket und möchtest dann 5 Tage für den Preis von 4?

An zwei Tagen hintereinander über die selbe rote Ampel ist dann auch "unfair"??0

Was stimmt mit dir nicht dass du nicht verstehst dass schon das erste mal eins zuviel war?

Und dann als Ausrede behaupten du hättest am Samstag keinen TÜV, Dekra ect.. gefunden der dir das Ding in die Hand drückt? Willst du behaupten bei euch haben die Freitag oder Samstag nicht auf?

Das erledigt man im vorbeifahren wenn man das will..

Was man keinesfalls macht ist einen Verstoss zu wiederholen um zu sehen ob beim zweiten mal billiger wird..

Echt jetzt? - du hast nicht den Wink verstanden dass du da ohne Plakette nichts zu suchen hast?

Wau!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 40 Jahre und hunderttausende Kilometer Fahrerfahrung..

r3h4bbbb
Fragesteller
  1. Warum duzen Sie mich?
  2. Sie haben die Frage glaube ich nicht verstanden.
  3. Ich habe das nicht billig in Kauf genommen, sondern habe es einfach nicht geschafft, in Bayern haben die meisten Geschäfte Samstags nicht auf (so Tüv und Dekra), und Freitag war ich erst 18:30 am Auto.
  4. Eine Ampel zu überfahren ist ein ganz andere Tatbestand, da es eine Straftat darstellt.

Also bitte unterlassen Sie ihre Anschuldigungen bevor Sie sinnloses Gelaber von sich geben, Danke

Leestiger  22.01.2024, 18:45
@r3h4bbbb

1. Weils hier üblich ist (in Bayern sowieso)

2. Was gibt's da nicht zu verstehen - Verstoss begangen und dann absichtlich nochmal begangen..

3. Das stimmt überhaupt nicht, kann jeder hier in einer Minute googlen..( TÜV und Dekra haben in Bayern immer Samstags auf) - ich wohne selbst in Bayern..

4. Rotlichtverstoss ist Ordnungswidrigkeit ( ob nun unter oder über 1Sekunde), nur bei Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer geht in Richtung Straftat.

5. Sorry wenn ich 100%.selbst verschuldete, absichtlich herbeigeführte Situationen nicht bemitleide.

Etwas weniger um Mitleid betteln, Danke

r3h4bbbb
Fragesteller
@Leestiger

Es geht mir im Prinzip auch nicht um ihren Beitrag, mir ist nun bewusst, dass das meine Schuld ist und ich das zahlen muss, sondern es geht mir um den Ton, als hätte ich irgendjemand geschadet oder gefährdet, ich habe niemand verletzt oder bin zu schnell gefahren und habe jemand gefährdet, also warum so ein harter Ton?

Leestiger  22.01.2024, 18:55
@r3h4bbbb

Das hat sich aber nicht so gelesen..

und jetzt soll ich erneut 100€ zahlen, das kann es doch nicht sein, woher soll die ich denn so schnell bekommen

Ganzer Samstag Vormittag Zeit gehabt, oder eben am Montag nicht wieder den selben Fehler machen..

Und du regst dich nur darüber auf, dass du "erneut" zahlen sollst als ob das sowas wäre wie ein Ticket für überzogenen TÜV wo man dann Wochen Zeit hat das abstellen des Mangels nachzuweisen und keine Eile besteht.

Deshalb die "harten" Worte, müsstest du als Bayer aber ab können ....

r3h4bbbb
Fragesteller
@Leestiger

Ja ne Ende des Tages hast du ja auch Recht, aber ich dachte halt man hat eine Frist von 1 Woche, aber ja ist halt irrsinnig, keine Ahnung wie ich darauf kam. Ich finds halt nur Quatsch, dass Autos mit fehlendem Tüv 1/2 wochen Zeit haben und ein deutlich höheres Risiko für den Verkehr darstellen, als mein Euro 6 Auto mit fehlender Plakette.

r3h4bbbb
Fragesteller
@Leestiger

Aber ja Unwissenheit schützt for Strafe nicht

Leestiger  22.01.2024, 19:10
@r3h4bbbb

Sowas in der Art passiert, hätte auch "gutgehen" können. Und ich sehe das wie du, dein Auto hat ja die richtige Euronorm, es fehlte ja nur die Plakette!

Echt dumm gelaufen!

Du hättest es rausfahren müssen.

Gruß S.