Sollten Parkplätze am Bahnhof immer kostenlos sein?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja, Parkplätze an Bahnhöfen sollten immer kostenlos sein! 48%
Nein, die Parkgebühren sollten bleiben. 36%
Andere Meinung 16%

10 Antworten

Andere Meinung

Parkplätze an Bahnhöfen sollten dann kostenlos sein, wenn der Bahnhof mit anderen öffentlichen Verkehrsmitteln schlecht erreichbar oder bewusst für umliegende Orte als Park&Ride-Anlage eingerichtet ist.

Gebührenpflichtig sollte er auf jeden Fall sein - und je kürzer die Parkzeit, desto teurer -, wenn er letztlich missbraucht wird, also vor allem als Parkplatz dient, aber eben nicht primär für den Umstieg auf den ÖPNV genutzt wird.

Andere Meinung

Wie will kontrollieren ob die Leute die dort parken wirklich mit dem Zug weiterfahren?

Viele nutzen wohl den Parkplatz um. Dann in der Stadt Einkauf zu gehen

Ja viele Menschen machen das trotz ladrnsterben und Amazon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe gesehen das die cdu keine konkrete Konzepte hat
Ja, Parkplätze an Bahnhöfen sollten immer kostenlos sein!

Generell sollten Parkplätze gratis sein. Was da inzwischen für Preise aufgerufen werden, ist einfach nur Wucher und steht in keinem Verhältnis zur Leistung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, Parkplätze an Bahnhöfen sollten immer kostenlos sein!

Fände ich gut und sinnvoll.

Ja, Parkplätze an Bahnhöfen sollten immer kostenlos sein!

Genau so, wir Parken für 4,50 am entferntesten PK