Was kann man tun wenn ein Kumpel nie weitere Strecken mit Auto fahren will?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ihn meine Meinung sagen (natürlich mit angemessenen Worten) aber dann es auch sein lassen. Jeder soll da selbst entscheiden können und diese Entscheidung solltest du dann auch akzeptieren.

Entweder will er mit (im Auto) wohin auch immer oder er lässt es sein. Du könntest ihm ja eine Wahl lassen. Sowas wie ich fahre auf jeden Fall mit den auto. Wer will mit? Und wer sich meldet ist gut. Wenn er die Aktivität mitmachen will dann kommt er sicherlich mit Bus oder Bahn nach 😎

Wenn er sich nicht wohl fühlt längere Strecken privat zu fahren (egal ob er gefahren wird oder selbst fährt) ist das ganz alleine seine Sache.

Warum fährt ihr nicht zu dritt mit dem Auto und ihr trefft euch dann dort? So würde ich es machen. Vielleicht könnt ihr ihn sogar vom Bahnhof abholen.

Ich hatte auch Mal so ein ängstliches Mädel kennengelernt. Ich hatte sie gedatet.

Aber als wir dann zusammen waren und sie dann öfter mal mit mir mitgefahren ist, da habe ich sie glaub geheilt.

Nachdem sie Mal mit mir 300 km bei Nacht, glatten Straßen und Schneegestöber mitgefahren war, ihre Mutter im Krankenhaus zu besuchen, da lobte sie mich sogar und sagte, dass sie sich bei mir sogar bei Schnee sicher im Auto fühle. Ich würde immer souverän reagieren und trotz Glätte fast wie auf Schienen fahren.

Seit dem ist sie immer überall hin mit mir mitgefahren, auch in den Urlaub nach Spanien, non-stop 24 nach Benidorm.

Vielleicht muss er erst Vertrauen in eure Fahrkünste gewinnen. Vielleicht Mal dabei sein, wenn ihr bei einem Beinahe-Zusammenstoß ausweicht, oder so etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Daddy697  21.02.2024, 23:18

Bei mir ist es übrigens anders herum. Ich fühle mich mit öffentlichen Verkehrsmitteln unsicher, meide sie und brauche dann immer Reisetabletten. Reisetabletten brauche ich nur nicht, wenn ich selber fahre. Ist zwar seltsam, aber es ist halt so.

Letztendlich kann jeder für sich selbst entscheiden

Man kann natürlich auch einfach sagen, mir ist es zu blöd 4 Stunden Zug zu fahren, ich/wir fahren Auto. Entweder er macht mit, oder nicht.

Ja wenn er Angst davor hat und sich seiner Angst nicht stellen möchte dann müsst ihn einfach in Ruhe lassen. Wenn man Druck auf Menschen ausübt wird es nicht besser.

Dann fahr du doch mit dem Auto und die anderen können sich entscheiden,,ob sie lieber mit dir oder den öffentlichen fahren wollen

miwo123
Fragesteller

Okay .. wenn er da mitmacht ..

Lilasandra  24.09.2023, 16:27
@miwo123

Es kann doch jeder selber entscheiden, wie er ans Ziel kommt

miwo123
Fragesteller
@Lilasandra

Ja aber wenn er nicht alleine fahren will mit Zug und Bus kommt er vielleicht gar nicht erst mit danm

Lilasandra  24.09.2023, 17:56
@miwo123

Dann bleibt er eben zuahuse, oder die anderen fahren auch lieber mit den öffentlichen