Am weitesten reisen mit Zug?

4 Antworten

Das kommt natürlich darauf an, von wo.

Aus Deutschland: Es gab bis zum Kriegsbeginn eine Nachtzugverbindung von Paris über Berlin bis nach Moskau. Das dürfte so das weiteste aus Deutschland gewesen sein. Früher gab es mal den Orient-Express von London u.a. über Frankreich, Deutschland bis nach Athen bzw. Istanbul.

Andere Länder: Hier ist wahrscheinlich die transsibirische Eisenbahn die längste Verbindung.

Edit:

Von Wien aus gibt es Direktverbindungen z.B. nach Amsterdam, Rostock, Bukarest, Hamburg, Paris und gab es auch nach Kyiv und sogar Moskau.

wenn du glück hast erreichst du außerhalb Europas, aber weiter als Türkei wirds nicht werden

Kannst du auf der Seite der DB erfahren.....ohne umsteigen fast unmöglich. Auf jedem Pupsbahnhof muß man fast umsteigen.

ich denke, mit der Transsibirischen Eisenbahn.