schoolcard KVV nach Pforzheim "fahren"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ein Tip von mir:

Wer in Baden-Württemberg wohnt und dort auch zur Schule, Ausbildung oder Studium geht bekommt inzwischen das 365 Euro Ticket. Es ist für Schüler, Studenten und Azubis und gilt in ganz Baden-Württemberg für Bus und Bahn: https://vm.baden-wuerttemberg.de/de/mobilitaet-verkehr/bus-und-bahn/verkehrsverbuende-tarife/jugendticketbw

Wenn man schon eine Scoolcard hat, kann man sich das umstellen lassen. Da bekommt man dann eine neue Plastikkarte mit Lichtbild und die alte Scoolcard wird dann ungültig. Einfach zu der Verkaufsstelle gehen wo die Scoolcard ausgestellt wurde. Zum Beispiel am Bahnschalter. Das wird dann auch deine Eltern freuen weil sie dann monatlich weniger zahlen müssen. Die Umstellung kostet keine Gebühren.

Ja, du kannst mit deiner schoolcard vom KV nach Pforzheim fahren und einen beliebigen Zug nach Karlsruhe nehmen, solange beide Orte im KV liegen, Es gibt keine einschränkungen in bezug auf den Zug, den du nehmen kannst

Lenaxoxo955
Fragesteller

das heißt ich könnte auch in einem anderen ort umsteigen der nicht im kvv liegt aber mein Zielort schon?