Kann man von Karlsruhe nach Stuttgart mit Schoolcard?

2 Antworten

In Baden-Württemberg wird die Scoolcard bei Neukunden nicht mehr ausgegeben, sondern das Jugendticket BW. Es richet sich an Schüler, Studenten und Azubis, kostet 365 Euro pro Jahr und ist in ganz Baden-Württemberg für Bus und Bahn gültig. Ab Dezember 2023 ist es deutschlandweit gültig.

Wenn man schon eine Scoolcard hat, kann man sie gebührenfrei auf das Jugendticket BW umstellen lassen. Dazu geht man an die Stelle wo die Scoolcard ausgestellt wurde. Dann bekommt man eine neue Plastikkarte.

Hier näheres zum Jugendticket BW. https://www.bwegt.de/jugendticketbw

Soweit wie ich es grad gelesen hab kannst du nur bis nach Pforzheim mit der Schoolcard fahren. Von dort müsstest dir dann noch ein Ticket nach Stuttgart holen da dort die Tarifzone endet.