Mit busticket zug fahren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an. In Verkehrsverbünden bestellen diese meist auch die Regional- und S-Bahnen. Dann kannst du dort problemlos zwischen Bus und Bahn mit dem gleichen Ticket wechseln. Abseits von Verkehrsverbünden muss das Bahnticket üblicherweise separat erworden werden. Das gleiche gilt natürlich für alle Fernzüge.

Wenn es eine Fahrt in einem Verkehrsverbund ist, dann ist das normalerweise möglich.

Innerhalb eines Verkehrsverbundes gelten die Tickets üblicherweise mit allen Verkehrsmitteln in den gelösten Zonen/Waben.

Solange der Zug zu dem selben verkehrsbetrieb gehört, wie der Bus müsste das eigentlich gehen.

Das ist nicht nötig

0

Mit einem Busticket kannst du nicht Zug fahren, da brauchst du ein eigenes Ticket, außer es gibt ein Abkommen der beiden Gesellschaften. Da musst du dich beim Ticketkauf erkundigen.

Das ist sachlich falsch

0
@TheAllisons

Im Nahverkehr ist man in der Regel in Verkehrsverbünden unterwegs, da gibt es fast immer verkehrsmittelübergreifende Fahrkarten

0
@xyz911

Aber generell kann man das nicht sagen. Es gibt auch anderes

0