Meinung zum Pendeln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist dass er seine Kinder nie sieht, morgens nicht und wenn er endlich nach Hause kommt sind die längst im Bett

Würde ich so nicht machen da gehen jeden Tag 10 -12 Stunden drauf

Was hat man dann noch von seiner Familie wenn man heimkommt?

Kleines Zimmer vor Ort könnte billiger sei als pendeln - wäre eine rechensache

opdsaw99
Fragesteller

Weg von der Familie? Wohnung mieten ?

Repwf  30.10.2023, 15:12
@opdsaw99

8 std arbeiten

0,5 pause

4 std Fahrt

8 std schlaf

duschen, essen, anziehen und co

——————————

bleibt doch so auch keine Famlienzeit über!

Dann lieber ein gesundes stressfrei und am WE einen fitten und ausgeglichenen Partner

Was für einen Job hat er denn? Nahezu jeden Bürojob kann man auch aus dem Homeoffice erledigen - besonders seit Corona. Die Arbeitgeber haben mittlerweile die PC-Arbeitsplätze auf Notebooks umgebaut damit man soweit wie möglich auch aus dem Homeoffice arbeiten können.

Der Familienvater aus deinem Beispiel hat schlecht verhandelt. Ohne Homeoffice-Möglichkeit hat die lukrativste Stelle keine Chance bei mir.

opdsaw99
Fragesteller

Ein Job an der Tankstelle oder einem anderen Markt kann man nicht Home Office machen. Nur als Beispiel.

Er arbeitet als Chef, als Leiter bei den Verkehrsbetrieben.

NaIchHalt09  30.10.2023, 19:34
@opdsaw99

Mein Chef als Abteilungsleiter ist auch nur 3 Tage in der Woche im Büro.