Wegen Studium Pendeln Bremen/Hamburg?

2 Antworten

Wenn du die Zeit investieren willst dann geht das bestimmt. Mich persönlich würde so ein langer weg aber stören

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von den Kosten her, scheint es wie du sagst kein Problem zu sein mit dem Semesterticket. Bist du sicher, dass das nicht nur innerhalb Bremens gilt? Das solltest du prüfen.

Dann bleibt die Zeit. 2:20 pro Strecke nehme ich an. Das ist schon heftig, vor allem weil es ja für mehrere Jahre wäre. Man kann während der Fahrt lernen, dadurch ist die Zeit nicht ungenutzt. Allerdings will man sich ja auch mal abends mit Kommilitonen treffen, da kommt schnell die Frage nach dem letzten Zug zurück...

Denk mal drüber nach, dir ein "Not-Zimmer" zu mieten. EIn ganz billiges Zimmer, wo du mal in Bremen übernachten kannst, wenn du nicht mehr nach HH willst oder kannst.

Zusammenfassung: Pendeln geht - es wird aber echt hart...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In Hamburg geboren und wohne dort