2 mal in der Woche zur Fachhochschule zu pendeln, geht das?

3 Antworten

Das ist doch vollkommen in Ordnung.

Solche Wegzeiten hatte ich in Hamburg mit Bus, U - und S- Bahn Jahrzehntelang, jeden Tag. Je nachdem wo die Baustelle lag war der Weg durch die Stadt mit dem Auto auch nicht weniger als 1,5 Stunden eine Strecke

3 Stunden am Tag sind jetzt nicht so viel, erst recht nicht, wenn das nur 2x pro Woche der Fall ist.

Da erinnere ich mich gern an meine Berufszeit vor ein paar Jahren. Da bin ich jeden Tag fast 4 Stunden im Auto gesessen, um auf Arbeit und wieder nach Hause zu kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder

Zweimal die Woche kann man das schon machen - die Frage ist aber, wie die Verbindungen nicht. Wenn man jedesmal kurz davor ist, einen Anschluß zu verpassen wg. der kurzen Umstiegszeit, kann das echt stressig werden. Alternative wäre, die eine kleine Teilzeituntermiete zu suchen, wo Du von Mo auf Di übernachten kannst.