Würdet ihr hier eher mit dem Zug oder mit dem Auto fahren?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Regiozüge 50%
Auto und S Bahn 41%
Andere Option 9%

10 Antworten

Auto und S Bahn

Ich würde möglichst weit mit dem Auto fahren. Aber nur so weit, wie es eben noch sicher steht. Dann sind die Parkgebühren nicht so hoch, vlt sogar umsonst und das Zugticket wird für die beiden auch nicht so teuer wenn nicht sogar umsonst. Aber beachten, ob das Auto auch dort wo es geparkt wurde lange stehen darf.

Man spart sich dann auch bei der Rückfahrt die ewige Gesellschaft der besoffenen wo man nicht wegkann.

Auto und S Bahn

Mache ich (fast) immer so, auch außerhalb der Wiesen. Ich würde dir Park&Ride Parkplätze ans Herz legen da das Parken hier durch ein Zugticket günstiger wird. Mein Favorit ist hier der Park&Ride Parkplatz Westkreuz der zur gleichnamigen Station gehört.

Warum? Kurzer Weg zum Bahnhof, es fahren 2 S-Bahn Linien (S6 -> Erbersberg/Grafing, S-8 -> München Flughafen) was die Wartezeit verkürzt und der Randlage + gute Anfahrt von Autobahn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Regiozüge

Ich wäre mit dem Zug gefahren. Das Stelle ich mir Horrormäßig vor, oder nen Parkplatz zu suchen.

Fiedeler01
Fragesteller

Deswegen ja auch weit außerhalb parken wo das Auto eher nicht verkratzt wird und man schnell einen Parkplatz findet.

GutenTag2019  24.09.2023, 10:14
@Fiedeler01

Du unterschätzt die Situation. Ich habe Bekannte dort im Umfeld Dachau und FFB und sie berichten, dass es die Hölle ist, gerade bei schönem Wetter.

Regiozüge

Alternativen: Fahrt nach Petershausen (nahe der A9) auf den Park and Ride Parkplatz und von dort aus mit S-Bahn (bis Hackerbrücke) oder Regionalbahn bis Hbf.

Oder zur Allianz Arena oder Garching-Hochbrück und von dort mit der U6 zum Goetheplatz.

Regiozüge

Wenn immer es geht, bevorzuge ich den Zug. Ich hasse Autofahren, leider wird es einem auf dem Land mangels öffentlichem Verkehr aufgezwungen.