Wie Bayernticket benutzen?

2 Antworten

Du kaufst ein Ticket für 3! dich und deinen Freund und die 15 jährige also 45€ denn das ist ein AB Preis kein Fester!

Und laut Website

https://www.bahn.de/faq/kinder-kostenfrei-quer-durchs-land-ticket

Können Kinder kostenfrei mitfahren?
  • Kinder bis einschließlich 5 Jahre dürfen generell immer kostenfrei mitfahren - unabhängig davon, ob es Ihre eigenen Kinder sind oder nicht. Sie müssen bei der Ermittlung der Anzahl der Reisenden nicht berücksichtigt werden.
  • 6-14-Jährige: Bis zu 3 eigene oder fremde Kinder können kostenfrei mitgenommen werden - egal, ob das Ticket für eine oder mehr Personen gekauft wird.

Wenn du alleine fährst, dann kostet das 27 Euro. Wenn Ihr zu viert fahrt, dann seid ihr drei Vollzahler plus ein Kind frei. Das Bayernticket kostet dann 45 Euro, laut Preisauskunft der Bahn.