Gehört ein Zug mit der Abkürzung RJ zum Nahverkehr? (Betrifft Bayernticket)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der railjet ist wie bereits gesagt ein Hochgeschwindigkeitszug der ÖBB. Weil auf den Anzeigen an den Bahnhöfen kein Platz für das moderne Logo des railjets ist, wird er mit RJ abgekürzt. Weil er zu den ÖBB gehört, findest du auch auf der Webseite der DB nichts. Weitere Informationen dazu findest du unter railjet.oebb.at

nein leider nicht, ich wohne auch an der Strecke. Das ist ein Hochgeschwindigkeitszug zwishen budapest und münchen, wie soll der zum nahverkehr gehören ??

gibst da fotos von dem zug im web railjet Mobiler Bordservice (Snacks und Getränke), Bordbistro, Rollstuhlstellplatz, Rollstuhlstellplatz - Voranmeldung unter +43 (0) 5 1717 erforderlich, Fahrzeuggebundene Einstiegshilfe, rollstuhltaugliches WC, Handy-/Ruhezonen, Kinderkino

0

Wie kommt man mit dem Bus vom Berliner Hauptbahnhof nach Flughafen Tegel?

Hallo! Die Frage hört sich vielleicht doof an, aber es kommt bei mir die Sorge auf, plötzlich mit der Familie da wie blöd rumsuchen zu müssen.

Die Dame von der "Hotline" meinte das starte vom "Washingtonplatz" und sonst wisse sie auch nix. Lt. diesem link startet der Bus aber vom Europaplatz? Weil da eine Störung vorliegt?!

http://fahrinfo.bvg.de/Fahrinfo/bin/query.bin/dn?ld=0.1&seqnr=6&ident=gl.0179151.1434886789&REQ0HafasScrollDir=1&REQ0HafasAttrExcCombined.1=#laterColumns

Wozu gibt es überhaupt diese Hotlines? um Kunden zu verwirren? Wo muss ich also hin?

...zur Frage

Deutsche Bahn Bayern Ticket Von München nach Ulm und zurück fahren

Hallo,

muss morgen mit meinen Freund (sind alle beide 15) nach Ulm.

Wir starten von Germering zum Hauptbahnhof und dann nach Ulm und zurück aber welches Ticket ? Wir wollen natürlich nicht viel ausgeben, dann hab ich das Bayern Ticket für 29€ gesehen mit dem 5 Personen fahren können. Hin können wir damit fahren aber zurück zeigt mir dann das teure Ticket an ?!?!?!

Der Link:

http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/dn?ld=96244&seqnr=6&ident=6v.08074244.1334416590&rt=1&rememberSortType=minDeparture&REQ0HafasScrollDir=1

Kann ich dann mit dem Bayern Ticket auch wieder zurück fahren ? Und mit welchem Zug ?

Danke für jede Antwort :)

LG

...zur Frage

Darf ich bei einem DB-Ticket in jedem Fall auch eine oder mehrere Stationen später einsteigen?

Konkret: Bei dem Tarif der DB Rail&Fly (Zubringer zum Flughafen) ist mir eine merkwürdige Bedingung aufgefallen: „Die Rail&Fly-Fahrkarten gelten nicht [...] innerhalb eines Verkehrsverbundes - wenn Abgangsbahnhof und Zielbahnhof im gleichen Verbund liegen.“ Für mich wirkt diese Regelung sinnfrei, zumal der Fernverkehr in dem Fall dennoch genutzt werden kann. Meine Frage: Könnte ich jetzt hergehen und einen Bahnhof als Abgangsbahnhof wählen, der in einem anderen Verbund liegt, aber an einem anderen Bahnhof tatsächlich einsteigen, der auf der Strecke liegt?

...zur Frage

Wo kann man sehen vn welchem Gleis der Zug abfährt?

http://reiseauskunft.bahn.de/bin/traininfo.exe/dn/26244/200018/254252/118378/80?ld=9645&seqnr=3&ident=bc.02513445.1408825634&date=25.08.14&station_evaId=8100002&station_type=dep&currentReferrer=tp&rt=1&

...zur Frage

WIE VIELE PERSONEN MIT BAYERNTICKET?

Hallo :) ich hab ne Frage zum Bayernticket. Ich weis nicht für wie viele Personen ich das Bayernticket bestellen soll. Ich hab mir zwar schon im Internet angeschaut wie das mit dem Alter ist, aber ich glaub ich bin zu doof um das zu verstehen :D

Es fahren mit : Mein Papa (40) Ich (15) Bruder (10) Freundin (14)

Wenn ich es richtig verstanden habe sind eigene Kinder unter 15 kostenlos und NICHT eigene Kinder zwischen 6 und 15 kostenpflichtig. Also müssten wir ein Ticket für 3 Personen bestellen oder ??

...zur Frage

Bayernticket: Normal ab 9:00 Uhr Werktags. Mein Zug fährt um 8:59 von Augsburg ab. Meint ihr, es kommt wirklich auf die eine Minute an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?