Gehört ein Zug mit der Abkürzung RJ zum Nahverkehr? (Betrifft Bayernticket)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der railjet ist wie bereits gesagt ein Hochgeschwindigkeitszug der ÖBB. Weil auf den Anzeigen an den Bahnhöfen kein Platz für das moderne Logo des railjets ist, wird er mit RJ abgekürzt. Weil er zu den ÖBB gehört, findest du auch auf der Webseite der DB nichts. Weitere Informationen dazu findest du unter railjet.oebb.at

nein leider nicht, ich wohne auch an der Strecke. Das ist ein Hochgeschwindigkeitszug zwishen budapest und münchen, wie soll der zum nahverkehr gehören ??

gibst da fotos von dem zug im web railjet Mobiler Bordservice (Snacks und Getränke), Bordbistro, Rollstuhlstellplatz, Rollstuhlstellplatz - Voranmeldung unter +43 (0) 5 1717 erforderlich, Fahrzeuggebundene Einstiegshilfe, rollstuhltaugliches WC, Handy-/Ruhezonen, Kinderkino

0

Wenn ich keinen Nachbarn im Zug will - Sitzplatzreservierung

Hey Leute,

die Bahn bietet ja Sitzplatzreservierungen an, auch ohne Fahrkarte. Das richtet sich an Leute, die eine Karte gekauft haben und später einen Sitzplatz reservieren wollen.