Wo ist der Sinn mit dem Auto zum Bahnhof zu fahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das kommt auf die Strecke an. Wenn man kein Auto besitzt, ist Zug fahren auf jeden Fall billiger als eines zu kaufen und Instand zu halten.

Wenn man schon ein Auto hat, lohnt sich Zugfahren eigentlich nur, wenn die Strecke schneller oder günstiger ist (in Großstädten oder bei mehr als 100km ist das der Fall) oder wenn man sowieso ein Ticket vom Arbeitgeber kriegt, das man nicht zahlen muss.

Man kann entspannt sitzen und lesen, Film gucken was auch immer.

Besser für die Umwelt

Job Ticket wird übernommen

Die Auto Fahrt ist nicht wesentlich kürzer.

Am Zielort ist parken schlecht

Auto soll nicht soviele km laufleistung haben.

zooper  16.03.2023, 19:13

Job Ticket ist ehrlich gesagt ein fauler Witz, ich freu mich sehr aufs 49€ Ticket

Nayes2020  16.03.2023, 19:14
@zooper

Gut kann sein ich kenne mich da nicht aus. Bin als Student mit dem Zug gefahren. Und mittlerweile fahre ich mit dem Fahrrad zur Arbeit

MarSusMar  16.03.2023, 19:14
@zooper

Das kommt darauf an Was du zahlst, das ist ja bei Jedem AG in jeder Stadt jedem Verbund anders...

MayFire  16.03.2023, 19:22
@MarSusMar

Ich kenne das so, dass der AG die Kosten übernimmt. Und zumindest in Hessen kannst du dich dann im gesamten Bundesland bewegen. Das ist - solange es das 49€ Ticket noch nicht gab/gibt - viel besser als ein normales Jahresticket

Weil Zug u.U. schneller ist, entspannender ist, man derweil etwas machen kann (Arbeiten, PC Spielen, Lesen, Schlafen(!)), weniger gefährlich ist, meist billiger ist, v.a. wenn der AG kosten übernimmt etc.

Genau

Ihr sollt CO2 ausstoßen und ganz viele Steuern im Stau zahlen

Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, wir steigern das Bruttosozialprodukt Ja Ja Ja jetzt wird wieder in die Hände gespuckt

https://youtu.be/7Df3vRcoA50?t=127

Weil die fahrt zum Bahnhof der Weg ist der am nervigsten ist. Sicher kann ich zum Bus gehen mit dem zur Strab zum Bhf fahren. das sind ca., 30 min.

Mit dem Auto bin ich aber in 10 min da.