sind die Parkplätze im Bahnhöfen (in Dörfern und Kleinstädten) kostenlos?

6 Antworten

Nicht unbedingt, das hängt ganz davon ab, wie es vor Ort geregelt ist.

Das es nicht gratis ist, ist grundsätzlich auch richtig so, da es kein generelles Anrecht darauf gibt, den öffentlichen Raum mit seinem Privateigentum zu blockieren.

In Dörfern ja. Zumindestens bei mir in der Nähe. In Kleinstadten nicht. Die sind meistens zeitlich begrenzt.

Das ist ganz unterschiedlich geregelt. An manchen Bahnhöfen kann man kostenlos parken, an anderen nicht. Das ist auch in Dörfern und Kleinstädten nicht anders.

Da es darüber keine gesetzliche Regelung gibt, kann das jeder Ort zu machen, wie er will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz sicher nicht überall. Bei uns kann jeder noch kostenlos parken.