Parkt ihr auf Querparkplätzen rückwärts odee vorwärts?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer vorwärts, der Kofferraum ist immer erreichbar und die Wände in Parkhäusern werden nicht von Schmutz (sofern es das noch gibt) belästigt.

Das kommt darauf an, ob sich der Parkplatz auf der Seite des eigenen Fahrstreifens befindet (also rechts) oder gegenüberliegend (also links). Im ersteren Falle fährt man an der Parklücke vorbei und parkt dann rückwärts rechts ein. Im zweiten Fall fährt man vorwärts links in die Parklücke. Ausnahmen bilden natürlich Parkhäuser oder Wände hinter dem Parkplatz. Dann gilt immer vorwärts, damit die Auspuffabgase nicht die Mauer verschmutzen.

Rückwärts.

Ist einfacher und du musst nicht soviel kurbeln.

Mal so mal so. Eher vorwärts, weil sonst kommt man schlecht an den Kofferraum, um Einkäufe zu verladen.

Rückwärts, kann vorwärts den Platz nicht einschätzen.