Parkplätze für schwangere Frauen?

2 Antworten

Wieso gibt es behinderten Parkplätze

Erstmal: "Behindertenparkplatz" ist EIN Wort.

Behinderte sind dauerhaft behindert und davon gibts in einem gegebenen Gebiet vermutlich mehr als gleichzeitig und dauerhaft schwangere Frauen.

Darum gibts in der Allee der Kosmonauten in Berlin auch keine Parkplätze für Kosmonauten.

lesterb42  23.08.2023, 17:12
Darum gibts in der Allee der Kosmonauten in Berlin auch keine Parkplätze für Kosmonauten.

Jetzt, wo du es sagst... Ich hab mich schon immer gewundert.

JMC01  23.08.2023, 17:13
@lesterb42

Weil du als Kosmonaut unterwegs warst? Welcher von beiden? Waleri Bykowski oder Sigmund Jähn?

JMC01  23.08.2023, 17:15
@lesterb42

Dem zu Ehren wurde die Straße aber nicht benannt. Außerdem war der kein Kosmo- sondern Astronaut.

lesterb42  23.08.2023, 17:17
@JMC01

Die Mauer ist weg. Da dürfen nun alle frei durchfahren und ggf. auch parken.

Außerdem war der kein Kosmo- sondern Astronaut.

Das ist neu. Ich meine der konnte nur gut Trompete spielen.

lesterb42  23.08.2023, 17:18
@JMC01

Schade, dass das nun so in Klamauk endet. Ich hätte das gerne mit dir ernsthaft besprochen.

Es gibt Mutter-Kind-Parkplätze. Und wer so hochschwanger ist, dass er so viel Platz wie ein Behinderter braucht, sollte auch nicht Auto fahren. Außerdem bräuchte es dann auch Parkplätze für Dicke.

Woher ich das weiß:Hobby – Allround-Laie 🤳