Sollte es in den Innenstädten mehr Parkplätze geben?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 52%
Nein 48%

6 Antworten

Ja

Ich bin oft gehbehindert durch ein Nervenleiden. Mit dem Rollator komme ich nicht überall hin. Oft fehlt mir auch die Kraft für lange Wege. Wenn die Parkplätze aus der Innenstadt verschwinden, dann verschwinden auch meine Möglichkeiten mich dort zu bewegen.

Ja

Ja, auf jeden Fall!

Man sieht ja, es sind viel zu wenig Parkplätze für viel zu viel Leute. Es müssen viel mehr entstehen, um die Städte deutlich attraktiver zu gestalten. Sonst kommt man gar nicht mehr in die Innenstadt und der Einzelhandel hat auch keine Chance mehr. Zudem müssen vorhandene Parkplätze auch deutlich vergrößert werden, um zu modernen Autos zu passen.

Ja

Das Angebot muss passen. Es bringt nichts, wenn es teure Parkplätze gibt.

Wenn es keine Parkplätze gibt kommen keine Leute und Familiengeführte Geschäfte gehen zu Grunde.

Das Problem gab es in Mannheim schon. Zum Glück hat man sich besonnen und die Straße wieder frei gemacht.

Nein

Nein, siehe Beispiel Kopenhagen. Man sollte versuchen, die Autos aus den Innenstädten herauszubekommen. Das funktioniert aber nur, wenn der ÖPNV deutlich verbessert wird.

Nein

Wer nicht fußkrank ist und auch mal einen Kilometer laufen kann, findet immer früher oder später was. Hatte noch nie ein Problem in Hamburg-Zentrum, ist ja auch ´ne schöne Stadt für kleine Spaziergänge. Für Menschengruppen denen das nicht möglich ist, gibt es Behinderten-Parkplätze.

Gghhjj275
Fragesteller

Pforzheim bis Stuttgart kann man nicht laufen 🤔