Wie steht ihr zu Autozentrischen Städten?

6 Antworten

Leider viel zu selten. Wäre aber gut. Aber man will ja nur Birkenstocktragende Ökos haben die mit dem Lastenfahrrad fahren.

Sieht man ja, was passiert, wenn man auf Krampf Autos verbannen will.

Traditionsgeschäfte gehen zu Grunde,

es gint keine Besonderen Läden mehr sondern nur noch die gleichen Ramschgeschäfte.

Die Städte verweisen

Welchen Reiz hat ne Stadt in der ich mein eingekauftes ewig mitschleppen muss weil ich es nicht einfach ablegen kann?

Reinkanation  01.09.2023, 22:41

Wenn du Autozentrische Städte so toll findest hättest du doch sicher kein Problem mit einer 12 Spurigen Autobahn vor deiner Haustür oder?

Fände ich super, wenn es sowas öfter gäbe. Ist auf jeden Fall ein Pluspunkt welcher die Stadt deutlich attraktiver macht. Insbesondere die stets viel zu wenigen Parkplätze did ja ein Frust. Oder Parkplätze aus den 60er die noch für ein Gogomobil ausgelegt sind und auf die heute noch nicht mal ein moderner Golf passt.

Ebenfalls nervig die Straßenführungen mit ständig Einbahnstraßen die kilometerweit Umwege erzwingen, ist "verkehrsberuhigungen" die darauf basieren bewusst Stau und verkehrsstockungen zu provozieren.

Leider sind heute quasi nur noch Kleinstädte autofreundlich konzipiert. Müssen sie oftmals auch, um in der Konkurrenz gegen größere Städte einen Pluspunkt zu haben.

Widerlich und nicht mehr zukunftstauglich natürlich. Das wird sich überall ändern, wie in Kopenhagen und Wien. Autos raus aus den Städten.

Wäre sehr praktisch und für viele Leute hilfreich, gerade wenn man nicht mehr gut zu Fuß ist.

Das würde die Lebensqualität in vielen deutschen Städten sicherlich deutlich erhöhen. Abgesehen von den Innenstädten sind Autos nunmal das dominierende Verkehrsmittel und die ewigen Staus und Suchen nach Parkplätzen nutzen niemandem.

Reinkanation  01.09.2023, 22:39

Im Gegenteil. Die Lebensqualität in Autozentrischen Städten ist geringer als in denen die mehr auf Fußgänger und Radfahrer ausgelegt sind. Generell sind Autozentrische Städte eine völlig bescheuerte Idee

HeinrikH  01.09.2023, 23:02
@Reinkanation

Deine Meinung. Ich kenne beides und weiß, was ich als lebenswerter empfinde.

CaptainJ847  01.09.2023, 23:34
@Reinkanation

Das eine hört man öfter in der Presse. Das andere hört man öfter von den Bürgern..