Individual Verkehr?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 92%
Ja 8%
RedPanther  01.06.2023, 18:55
Überall allestraßen zweispurigsein müssen

D.h. du willst in den Städten die Hälfte der Gebäude abreißen?

Nill
Fragesteller

Ja

RedPanther  01.06.2023, 18:56

Möchtest du vielleicht auch noch dein Auto heiraten und Sex mit ihm haben?

Nill
Fragesteller

Ich hab kein auto aber frag das lindtner

4 Antworten

Nur wenn ich dann auch so langsame Vollidioten wegrammen darf.

Wer nicht mit mindestens 100 km/h an der Schule vorbeifährt sollte kein Auto haben dürfen.

Außerdem Fahrstreifen vom Bett bis zum Büro. Dort fahre ich dann auch mit dem SUV vom Computer zum Klo und Kaffeeautomaten.

Gehsteige zu Parkplätze
Radwege zu Parkplätze
Schienen zu Straßen
U Bahn Tubnel zu Autotunnel

Kommt auf den Einzelfall an, in der Regel nein. Sollte so ausgeglichen sein, dass sowohl Autofahrer als auch andere Verkehrsteilnehmer gut zurechtkommen

Parkgebühren fallen

in vielen Städten sollten sie zumindest deutlich gesenkt werden

Benzin und Diselsteuer auf 0 gesetzt werden

Ja, Mehrwertsteuer sowie KFZ-Steuer reichen

Buse abgeschaft werdrn due dauernt im fliesverkehr stehn bleinen

Nein, aber sie sollten nichtmehr bevorteilt werden

Überall allestraßen zweispurigsein müssen

nein, oft ist das garnicht notwendig

Nein

Der allergrößte Teil der Verkehrsleistungen (immerhin 47 %) wird zu Fuß erbracht, dem Platz wegnehmen zu wollen, wäre mehr als kontraproduktiv.

Nein

Absurde Vorstellung.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
Nill
Fragesteller

In der usa Realität

DodgeRT  02.06.2023, 07:06
@Nill

us städte wurden anders gebaut. aber die haben nicht dinge genommen und alles für autos umgebaut wie du beschreibst. oder wie du schreibst gebäude abgerissen um die straßen zu verbreitern.

Nill
Fragesteller
@DodgeRT

Die hatten nie richtige öffis und haben schon straßen für suvs gebaut

DodgeRT  02.06.2023, 07:44
@Nill

natürlich gibts in den staaten auch busse, ubahnen usw... und die wurden auch nicht zurückgebaut für autos... die fahren noch immer.

warst du schon mal in den usa?

Nill
Fragesteller
@DodgeRT

Ich red nocht von new york oder so sondern vom standart in der usa da is man ohne auto aufgeschmissen

DodgeRT  02.06.2023, 08:09
@Nill

bist du in vielen deutschen kleinstädten und dörfern auch... is aber weltweit so. wo sichs aufgrund der menschenanzahl nicht lohnt, da gibts halt nur beschränkte öffentliche verkehrsmittel.

Nill
Fragesteller
@DodgeRT

Wir hatten wenigstens nen bus in die stadt und zur schule is man zufuß gekommen

Und die zugstation war keine 10min mit dem auto entfernt oder 40min zufuß

DodgeRT  02.06.2023, 08:15
@Nill

auch des findest du in den usa. der einzige unterschied ist halt, dass die usa größer ist und dadurch auch viele oft einzelne häuser fernab von iwas stehen. da fährt dann natürlich nichts hin.

Nill
Fragesteller
@DodgeRT

Du brauchst auch in la ein Auto nicht nur in nrm kuhkaff

Und das die öffis in der usa grottig sind is auch bekannt

Thomasg  02.06.2023, 16:06
@Nill

das stimmt schon, dass in den USA der ÖPNV oftmals bei weitem nicht so gut ist , wie DE, auch in sehr große Städten nicht. Das ist schon mehr auf Autos ausgelegt.

Dementsprechend viel Verkehr ist da aber auch in den Großstädten. Mach mal zu einer Zeit, wo in L.A. Tag ist, google maps auf und lass dir den Verkehr anzeigen, da ist fast alles tiefrot. Das ist jetzt nicht unbedingt erstrebenswert.

Nill
Fragesteller
@Thomasg

Amis wolln das aber irgendwie